| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Beschriftungskonzept / Struktur bei Altanlagen Klemmenleisten nach Anlage und Ort (1485 / mal gelesen)
|
gika4motion Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 176 Registriert: 05.05.2008 WSCAD Electrix Rocket 2024 7.3.0.24
|
erstellt am: 14. Sep. 2018 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ein Altbestand aus 1999 auf Basis ELCAD wurde konvertiert uns steht zur Verfügung. Hier wurden die Klemmenleisten Gesamtnummeriert d.h. Schrank 1 X1- X100 bspw. - nun wurden zwischenzeitlich in fast 20 Jahren etliche Umbauten gemacht die ich digitalisieren und einpflegen soll. Dabei wurde u.a. die Klemmenleisten nach Baugruppen nummeriert. bspw. =81.P18-X003 Nun muss ich ja die Struktur auf Einbauort lassen und für die nach Anlage beschrifteten vor das BMK der Leiste manuell die Anlagennummer eintragen? Oder gibt es einen Trick wie ich das evtl. via Navigator lösen kann. Danke für eure Hilfe ------------------ Besten Dank Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SebastianNO Mitglied Elektroniker

|
erstellt am: 14. Sep. 2018 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gika4motion
In den Eigenschaften der Klemme, Reiter Klemme, gibt es den Punkt "sichtbares BMK". Und rechts, direkt da neben den Punkt "vollständiges BMK". Dort kann über den 3Punkte Button die Struktur der Klemme geändert werden. Anlage / Einbauort usw... Wenn dort nötige Strukturkennzeichen fehlen, würde ich ein neues Projekt mit der passenden Struktur erstellen, und dort die alten Eplan Daten hinein importieren.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
gika4motion Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Sep. 2018 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|