| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Brücken in Klemmleisten (1530 / mal gelesen)
|
tobi325 Mitglied Elektriker
|
erstellt am: 06. Sep. 2018 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu bei Eplan und habe nun ein Problem bei der Erzeugung mehrerer Klemmen mit Steg. Ich habe mir über den Klemmleistennavigator mehrere 2-Stockklemmen erzeugt. Wenn ich nun die Klemmen Patziere,verbindet er diese Automatisch mit einem Steeg. Bei den Klemmen in der "ersten" Etage soll der das auch aber die Klemmen in der "zweiten" Etage sollen einzeln d.H ohne Steg dargestellt werden. Habe auch schon das Automatische setzen der Brücke im Eigenschaftmenü der Klemme ausgeschaltet. Es wäre cool wenn Ihr mit helfen könntet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 06. Sep. 2018 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobi325
Moinsen! Ich gehe mal davon aus, dass das bei allen Eplan Versionen gleich ist ... Du musst zwischen den Klemmen (bzw. deren Stegbrückenanschlüssen) eine Unterbrechung setzen, wenn es keine Brücke geben sollt Menü: Einfügen -> Leitungsverbinder / Verbinder (zumindest in 2.7 weis nicht mehr wie das Menü in den alten Versionen hieß) -> Unterbrechung Tastenkürzel dafür ist (meist) [STRG]+[UMSCHALT]+[U] Grüßen!
------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Entwicklungsingenieur (m/w/d) mit Projektleiterfunktion in der Serienbetreuung | Wir ruhen uns nicht auf Erfolgen aus. Mit unserer Ideenkultur, einem einzigartigen Teamspirit, der Mitarbeitern Verantwortung für gesamte Projekte erlaubt, sinnstiftender Arbeit und dem nötigen Handlungs- und Gestaltungsfreiraum gehen wir immer einen Schritt weiter. Und dafür brauchen wir dich. Werde Teil unseres Teams und entfessle Jungheinrich in dir! Entwicklungsingenieur (m/w/d) ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Belborras Mitglied

Beiträge: 80 Registriert: 08.03.2018 Eplan ProPanel 2.6, 2.7, 2.9, 2022 mit P8
|
erstellt am: 06. Sep. 2018 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobi325
|