| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Menüauswahl SPS Adressierung und andere Sachen, werden nicht angezeigt (1483 / mal gelesen)
|
RoSch79 Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 77 Registriert: 24.08.2018 EPLAN P8 Select 2024 Update 4
|
erstellt am: 24. Aug. 2018 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe die EPLAN Electric P8 Selesct (64Bit) V2.7 Version. bei mir wird im Auswahlmenü: Projektdaten > SPS nicht alles angezeigt. Dort sehe ich nur: Navigator, Anschlussbezeichnungen zurückschreiben und Datentypen setzen. Andere Sachen wie Adressieren sind unsichtbar. Ich habe schon geschaut, ob ich im Experten Modus bin. Die Software ist auf Experten Modus eingestellt. Und in anderen Einstellungen habe ich nichts gefunden, wo ich die Darstellung der Menüs ändern kann. Die Frage ist jetzt, was stimmt mit meiner Software nicht? Was habe ich unabsichtlich verstellt? schöne Grüße aus Bönen Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sahlina Mitglied Energieelektronikerin

Beiträge: 159 Registriert: 27.05.2008 Eplan 5.70 SP 3 Eplan P8 2.3.5 Professional Eplan P8 2.5.4 Professional
|
erstellt am: 24. Aug. 2018 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RoSch79
|

|
erstellt am: 24. Aug. 2018 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 159 Registriert: 27.05.2008 Eplan 5.70 SP 3 Eplan P8 2.3.5 Professional Eplan P8 2.5.4 Professional
|
erstellt am: 24. Aug. 2018 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RoSch79
|

|
erstellt am: 24. Aug. 2018 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RoSch79
Hallo, mit der Select Version geht auch 1-polige Darstellung nicht. Stranganschlüsse sind daher auch nicht möglich. Wir hatte vor längerer Zeit mal eine Select Version. Damit die Handarbeit beim SPS Addressieren wegfällt wollten wir das Projekt in Professional öffnen, die SPS adressieren und das ganze in Select weiterverarbeiten. Leider waren nach dem Öffnen in Select die Adressen merkwürdig verschoben und man mußte trotztem händisch nacharbeiten. LG Alina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Senior Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) | Die DDT GmbH bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf zentrale Kundenlösungen zur Steigerung der Produktivität und bieten speziell abgestimmte Beratungen, Schulungen sowie gezielte Unterstützung an.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 24. Aug. 2018 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|