Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Fehler mit Makrokasten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Fehler mit Makrokasten (1203 mal gelesen)
3rnie
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 3rnie an!   Senden Sie eine Private Message an 3rnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3rnie

Beiträge: 94
Registriert: 09.10.2014

Eplan P8 2023 (Update 3)

erstellt am: 17. Aug. 2018 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin jetzt doch endlich einmal umgestiegen auf ein Makroprojekt und habe da ein paar Probleme.

Wenn ich ein Makrokasten kopiere bzw. eine Seite kopiere und nur den Pfadnamen (=Speicherort/Name) ändere, dann kommt es ziemlich oft vor, dass in diesem Makro nichts enthalten ist.

Die *.ems-Datei wird beim "Makros automatisch erzeugen" zwar erstellt, aber wie gesagt, nichts drinnen.
Wenn ich dann um mein Symbol einen neuen Makrokasten ziehe mit dem gleichen Pfad. Funktioniert es.

Weiß jemand woran das liegt?

Oder wenn ich ein Makro in mein Makroprojekt einfüge, das wird ja automatisch ein Makrokasten mit dem richtigen Pfad darum erstellt.
Das Problem ist aber das gleiche, dass wenn ich auf "automatisch erzeugen" klicke, die Datei zwar erstellt wird, aber OHNE Inhalt.

Hintergedanke dabei ist, dass ich meine Bestehende Sammlung an Makros (viele) in ein Makroprojekt übernehmen will.
Da wäre das Einfügen von einem Makro, bei dem der Makrokasten automatisch mit dem richtigen Pfad erstellt wird am schnellsten.

NEED HELP 

Und schönes WE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 17. Aug. 2018 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3rnie 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist im Makrokasten der Haken manuelle Objektzuordnung an
Damit kannst Du Objekte ausßerhalb der Makrokasten zuordnen, es kann aber auch sein, dass Objekte innerhalb des Kastens dann nicht zugeordnet sind

------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3rnie
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 3rnie an!   Senden Sie eine Private Message an 3rnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3rnie

Beiträge: 94
Registriert: 09.10.2014

Eplan P8 2023 (Update 3)

erstellt am: 22. Aug. 2018 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah ok dann kann ich ja loslegen meine Makros ins Makroprojekt aufzunehmen.

DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz