Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verbindungsnummer nach Abbruchstelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Verbindungsnummer nach Abbruchstelle (748 mal gelesen)
windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

RUPLAN 4.x
EPLAN P8 2.x
ELCAD 7.10

erstellt am: 16. Aug. 2018 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
wenn ein Projekt fertig ist und die Verbindungsnummerierung durchgelaufen ist, würde nach einem Abbruchstelle immer eine Verbindungsnummer weitergereicht werden auf die folgenden Seiten, solange es sich um das gleich Potential handelt.
Bei einem Projekt wurden nachträglich die Abbruchstellen Händisch geändert und die Verbindungsnummer passt nicht mehr auf beiden Seiten der Abbruchstellen.
Kann ich hier eine Überprüfung anstoßen um die Fehler anzuzeigen?
Könnte man das über die Blockeigenschaften machen, dass ich z.B. zu der Verbindungsnummer die Abbruchstelle mit der BMK usw. Ausgebe.
Gruss

------------------

I'm not here for your entertainment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 17. Aug. 2018 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windoof-user 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

verbindungsnummnern werden geprüpft auf Gleichheit. damit ist dein fall abgefangen mittels Fehlermeldung. es wird aber meines wissens nur der draht geprüft. wenn also ein klemme dazwischen ist bekommt man keine Meldung mehr.
dazu habe ich mir zusätzlich zum prüflauf eine Beschriftung gebastelt welche die klemmen und zusätzlich die drahtnummern intern und extern in eine Excel Datei ausgibt.
über Excel kann man dann bequem prüfen ob bei der klemmen intern und extern die gleiche drahtnummer (welche bei uns eine signalnummer ist) dranhängt.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz