Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Automatisches Erstellen von Beschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Automatisches Erstellen von Beschriftung (1439 / mal gelesen)
DerJeDi
Mitglied
Dipl.-Ing-.(FH) Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von DerJeDi an!   Senden Sie eine Private Message an DerJeDi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerJeDi

Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2018

EPLAN Electric P8 2.8 HF4

erstellt am: 31. Jul. 2018 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Formular.jpg


DynamischerBereich.jpg


Seite.jpg

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mir die Bauteilbeschriftung automatisch erzeugen lassen und passend für unsere Beschriftungsbögen ausgeben lassen.
Das klappt auch schon so weit ganz gut. Ich habe mir ein Formular angelegt. In diesem Formular gibt es einen dynamischen Bereich.
Die Position der Texte passt nicht zu 100 %. Wenn ich die Werte im Fenster "Dynamischer Bereich" anpasse stellt sich keine
Änderung in der Ausgabe ein. Der Text steht wie zuvor an der selben Position.
Vielleich kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus

Gruß DerJeDi

[Diese Nachricht wurde von DerJeDi am 31. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 01. Aug. 2018 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerJeDi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DerJeDi  ,

hast du dir schon mal Etiketten-Programme angeschaut? Die sind möglicherweise besser dazu geeignet, Etikettenbögen einzurichten. Bzw. musst du erst gar nichts einrichten, weil es schon fertige Vorlagen gibt .

Ich kenne (als Beispiel) das kostenlose(?) M-Print PRO von Weidmüller. Es gibt auch andere Hersteller, die solche Programme anbieten.

Diesen Programmen übergibst du einfach eine CSV-Datei und wählst deinen Etikettenbogen aus.

Es ist schon sehr laaange her, dass wir die Etiketten direkt aus dem CAE-Programm ausgedruckt haben. Diese einzurichten war immer eine Spielerei.

Und wenn du mal auf einer anderen Station arbeitest oder einen anderen Drucker hast, musst du evtl. nochmal nachjustieren.

Und wenn du mehrere Beschriftungsdaten kombinieren willst, damit dein teurer Bogen voll wird oder weil die Werkstatt noch zusätzlich welche braucht?

Da mache ich lieber den Zwischenschritt mit dem Import der CSV-Datei. Mittlerweile macht das sogar die Werkstatt selber.

LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!
Lass mich das für dich googeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 01. Aug. 2018 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerJeDi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Markingsoftware von Phoenix kostet auch nichts. Eine direkte Anbindung an ePlan gibt es auch. Da holt man sich einfach die fertigen Bögen und druckt das auf dem Laserdrucker aus.

------------------
EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

falohh
Mitglied
Engineering


Sehen Sie sich das Profil von falohh an!   Senden Sie eine Private Message an falohh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für falohh

Beiträge: 104
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 01. Aug. 2018 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerJeDi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wieselding:
Die Markingsoftware von Phoenix kostet auch nichts. Eine direkte Anbindung an ePlan gibt es auch. Da holt man sich einfach die fertigen Bögen und druckt das auf dem Laserdrucker aus.


Moin,

und noch besser wird es wenn man zusätzlich noch einen Rollendrucker von PHX einsetzt 

------------------
Eplan Electric P8 2.7 HF1
Eplan 5.7 SP1
WSCAD SUITE Professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerJeDi
Mitglied
Dipl.-Ing-.(FH) Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von DerJeDi an!   Senden Sie eine Private Message an DerJeDi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerJeDi

Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2018

EPLAN Electric P8 2.8 HF4

erstellt am: 01. Aug. 2018 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

wir sind dabei auf eine Label-Software umzustellen (dauert halt).
Wir wollen aber noch die "alten" Beschriftungsbögen aufgebrauchen.

LG DerJeDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz