| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Betriebsmittelkennzeichen (1572 / mal gelesen)
|
fraja Mitglied
|
erstellt am: 06. Jun. 2018 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich möchte gerne euer Feedback zu den Betriebsmittelkennzeichen Elektrotechnik. Mittlerweile gibt es ja auch die Unterklassen. Ich hätte jetzt ein Klimageräte mit E1 bezeichnet gem. der EN81346. Jetzt gibt es aber auch Unterklassen dafür, so würde z.B. ein Klimagerät mit EC1 bezeichnet werden. Weiß jemand von euch wo ich den Schlüssel - Auflistung für die Unterklassen finde. Oder Kann man sich die Unterklassen frei definieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Braini87 Mitglied Technischer Redakteur

Beiträge: 270 Registriert: 11.07.2008 EPLAN Eletric P8 2.7 Prof. HF5 EPLAN ProPanel Prof.
|
erstellt am: 06. Jun. 2018 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fraja
Zitat: Original erstellt von fraja: Hi,ich möchte gerne euer Feedback zu den Betriebsmittelkennzeichen Elektrotechnik. Mittlerweile gibt es ja auch die Unterklassen. Ich hätte jetzt ein Klimageräte mit E1 bezeichnet gem. der EN81346. Jetzt gibt es aber auch Unterklassen dafür, so würde z.B. ein Klimagerät mit EC1 bezeichnet werden. Weiß jemand von euch wo ich den Schlüssel - Auflistung für die Unterklassen finde. Oder Kann man sich die Unterklassen frei definieren?
Auf Wikipedia wirst du fündig. Gib im Google einfach EN81346 ein und der erste Link sollte Wikipedia sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fraja Mitglied
|
erstellt am: 06. Jun. 2018 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2412 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 06. Jun. 2018 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fraja
International sollte man jedoch überlegen die EN zu überspringen und die IEC anzuwenden. .. IEC 81346 IEC 61355 // Dokumentenstruktur die IEC Normen sind in EN normen bzw nationalen DIN Normen übernommen worden ... die IEC machst du weltweit nichts falsch! ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |