| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: EPLAN Dateien für Kunde (4322 / mal gelesen)
|
rkpro Mitglied Elektroniker

Beiträge: 92 Registriert: 11.09.2015 E-PLAN P8 2.5 & 2.7 & 2.9 64 Bit Windows 10
|
erstellt am: 30. Mai. 2018 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich muss meinem Kunden die EPLAN Dateien zur Verfügung stellen damit er das Projekt öffnen und bearbeiten kann. Was genau muss ich verschicken damit er es öffnen kann? Als E-Mail kann ich es leider nicht versenden..  Habe zwar schon nach Themen gesucht aber das hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
MfG rkpro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matthespro Mitglied Elektrotechnikermeister, Selbständig

Beiträge: 532 Registriert: 22.09.2006 Eplan 5.70.3 Prof. Int. Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214 Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool Win 7 64 Bit MS Office 2010
|
erstellt am: 30. Mai. 2018 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rkpro
Natürlich kannst du das EPLAN Projekt als EMail verschicken. Menü Projekt -> sichern -> Projekt Beim Sicherungsmedium gibst du nicht Datenträger sondern E-Mail an und legst dann im DropDown Menü fest, wie groß die zu versendenden Teile sein dürfen. EPLAN öffnet dir dann mehrere Emails und du musst diese dann auch alle verschicken. Beispiel EPLAN Datensicherung ist 40MB groß, Datensicherung ist in 10MB Einheiten aufgeteilt, musst du 4E-Mails verschicken. Der Kunde muss alle Dateien in einem Verzeichnis ablegen udn wenn man EPLAN startet, wird das Projekt wieder zusammen gebaut. Alternativ dazu kann man das Projekt auch als ZW1 sichern und dann komplett die Datei über Wetransfer versenden. ------------------ Engineers with Ambition to Improve EPICommunity ********************************** EPLAN P8 Übersetzungsdaten bearbeiten ohne eine EPLAN Lizenz zu blockieren? mp3seToolbox Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mdeeg Mitglied

Beiträge: 152 Registriert: 21.11.2007 ePlan 5.7 SP1 HF2 ePlan P8 2.7 HF3 ELCAD 2018 Win7 64bit Prof.
|
erstellt am: 30. Mai. 2018 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rkpro
Hallo, ich gehe über Projekt- Sichern- Projekt, Methode: Zusätzlich speichern, Sicherungsdateiname: entsprechend ändern, Sicherungsmedium: Datenträger, Optionen: Projekt komplett, Eingelagerte Bilddateien sichern. Zum versenden haben wir ein FTP- Server, es geht aber auch über z.B. WeTransfer.
------------------ mfg mdeeg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Architekt / Bauingenieur (m/w/d) | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du möchtest ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 30. Mai. 2018 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rkpro
|