Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Pro Panel Auswertung der Modell- Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
  
Vorbericht Light & Building: Automatisiertes Engineering in der Gebäudeautomation
Autor Thema:  Pro Panel Auswertung der Modell- Ansicht (2712 mal gelesen)
Zwerg AD
Mitglied
Elektrotechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Zwerg AD an!   Senden Sie eine Private Message an Zwerg AD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwerg AD

Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2018

Eplan Pro Panel Professional V2.7

erstellt am: 29. Mai. 2018 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Auswertung der Modell- Ansicht.
Ich habe mir eine Vorlage erstellt, in der die Montageplatte mit den platzierten Geräten, Kabelkanälen und Tragschienen angezeigt wird.
Wenn ich die Vorlage auswähle und das Projekt damit auswerte, dann werden für alle Bauräume die Modell- Ansichten der Montageplatten erstellt.
Das funktioniert schon mal. Mein Problem ist jetzt, dass auch die platzierten Geräten von den Türen angezeigt werden, z.B. Klimagerät.
Muss ich irgendeine Einstellung vornehmen, dass diese nicht mehr angezeigt werden?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Anna
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Belborras
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Belborras an!   Senden Sie eine Private Message an Belborras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Belborras

Beiträge: 80
Registriert: 08.03.2018

Eplan ProPanel 2.6, 2.7, 2.9, 2022 mit P8

erstellt am: 30. Mai. 2018 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg AD 10 Unities + Antwort hilfreich


modelansicht.JPG

 
Moin Anna,

Wie sehen denn deine Einstellung für die Auswertung aus?

Ich habe es mal mit folgenden Einstellungen versucht (siehe Anhang)
damit wurde z.B. ein Touch Panel in der Tür nicht mit ausgegeben.

Ist das Klimagerät ein einzelnes Logikbauteil oder besteht es vielleicht aus mehreren Teilen und dort ist auch ein Montagplatte definiert?

MfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwerg AD
Mitglied
Elektrotechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Zwerg AD an!   Senden Sie eine Private Message an Zwerg AD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwerg AD

Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2018

Eplan Pro Panel Professional V2.7

erstellt am: 30. Mai. 2018 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einstellung.PNG


ModellansichtMontageplatte.PNG

 
Guten Morgen Stefan,

ich habe nach Bauraum und Montageplatte gefiltert. Wenn ich nur nach Montageplatte filtere, dann bekomm ich für jede Montageplatte eine Seite.
Ich möchte aber nur 1 Seite für alle Montageplatten, da diese zusammenhängen. Das Kühlgerät ist von Rittal, ein Logikbauteil und als Montagefläche die Tür definiert.
Ich habe die Daten vom Data Portal runtergeladen, sollte daher (hoffentlich) passen.

Gruß Anna 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Belborras
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Belborras an!   Senden Sie eine Private Message an Belborras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Belborras

Beiträge: 80
Registriert: 08.03.2018

Eplan ProPanel 2.6, 2.7, 2.9, 2022 mit P8

erstellt am: 30. Mai. 2018 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg AD 10 Unities + Antwort hilfreich


Filter.JPG


Kriterien.JPG

 
Also Ich hab mal versucht mit den filtern etwas zu bewirken.

Habe allerdings bis jetzt nur eine etwas aufwendigere Variante gefunden. (siehe Anhang)

Damit filtert man direkt die Bauteile in der Tür raus. Allerdings müsste man das dann für jedes Projekt einzeln machen was ja wieder den Sinn einer automatischen Auswertung aufhebt.

Ich hatte auch versucht die Tür herauszufiltern, allerdings Scheint die Tür nicht als Tür ansich definiert zu sein.

MfG Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Belborras
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Belborras an!   Senden Sie eine Private Message an Belborras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Belborras

Beiträge: 80
Registriert: 08.03.2018

Eplan ProPanel 2.6, 2.7, 2.9, 2022 mit P8

erstellt am: 30. Mai. 2018 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg AD 10 Unities + Antwort hilfreich


FilterOhneTur.JPG


Montageort.JPG

 
Sooooo,

Ich glaub ich hab es.

Es gibt die Möglichkeit den Montageort eines Artikels zu definieren. Wenn mann bei alle Türeinbauten als Montageort Tür festlegt kann man dann über den filter diese ausblenden. (Siehe Anhänge)

muss man dann halt immer bei jedem einstellen aber dafür muss man nicht immer im Filter der Auswertungsvorlage die Artiekel einhacken und sie ist für alle Projekte anwendbar. (Hoffe ich zumindest)

MfG Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwerg AD
Mitglied
Elektrotechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Zwerg AD an!   Senden Sie eine Private Message an Zwerg AD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwerg AD

Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2018

Eplan Pro Panel Professional V2.7

erstellt am: 30. Mai. 2018 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. So funktioniert es bei mir auch. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Heli
Mitglied
CAE/CAD-Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Heli an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Heli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Heli

Beiträge: 236
Registriert: 27.09.2012

ePlan P8 Professional V2024
ePlan P8 Cogineer V2024
ePlan P8 ProPanel V2024
ePlan P8 Fluid V2022
ePlan P8 EPIS V2022

erstellt am: 12. Apr. 2024 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg AD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Belborras:

Es gibt die Möglichkeit den Montageort eines Artikels zu definieren. Wenn mann bei alle Türeinbauten als Montageort Tür festlegt kann man dann über den filter diese ausblenden. (Siehe Anhänge)
MfG Stefan

Liegt es an mir oder gibt es in der Version 2024 den Montageort nicht mehr in der Artikelverwaltung. Habe nur eine "Montageflache" gefunden.
Montagefläche kann ich aber nicht in dem Filter auswählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 676
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 15. Apr. 2024 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg AD 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegt an dir. 

Auch in Version 2024 gibt es die bekannten Montageflächen zur Auswahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Heli
Mitglied
CAE/CAD-Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Heli an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Heli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Heli

Beiträge: 236
Registriert: 27.09.2012

ePlan P8 Professional V2024
ePlan P8 Cogineer V2024
ePlan P8 ProPanel V2024
ePlan P8 Fluid V2022
ePlan P8 EPIS V2022

erstellt am: 15. Apr. 2024 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg AD 10 Unities + Antwort hilfreich


4.png

 
Zitat:
Original erstellt von Juke:
Liegt an dir.  

Auch in Version 2024 gibt es die bekannten Montageflächen zur Auswahl.


In der Artikelverwaltung habe ich die Montageflächen zur Auswahl, bei den Filtern der Modell-Ansichten fehlt mir das allerdings.
Siehe Screenshot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 676
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 15. Apr. 2024 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg AD 10 Unities + Antwort hilfreich

Modellansicht > Basis Bauteile > [...] > Filter >

Dort kann ich Montageort und "<22022> Montagefläche" auswählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz