Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Einen Artikel auf mehreren Seiten mit mehreren BMK darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Einen Artikel auf mehreren Seiten mit mehreren BMK darstellen (1831 mal gelesen)
MSROB
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MSROB an!   Senden Sie eine Private Message an MSROB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSROB

Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2018

EPLAN Electric P8 - Select (64Bit)
2.7 HF2 11561

erstellt am: 07. Mai. 2018 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe da folgendes Problem:
Ich habe einen 3-poligen Sicherungssockel.
Auf diesem Sockel soll jede Schraubsicherung ein eigenes BMK erhalten.
Diese drei Schraubsicherungen werden auf drei Seiten (1,2,3) verteilt dargestellt.
Somit haben die Schraubsicherungen das BMK 1F1 Anschluss 1+2, 2F1 Anschluss 3+4 und 3F1 Anschluss 5+6.
Wie muss ich es nun anstellen, dass ich nachher in der Artikelstückliste nicht 3x den
3-poligen Sicherungssockel ausgegeben bekomme, sondern nur einer bestellt werden soll?

Mein Gedanke geht da in die Richtung Haupt- und Nebenfunktion. Aber da sind ja noch die 3 BMK 

------------------
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 07. Mai. 2018 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSROB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
a) ist es nicht einfacher mit Abbruchstellen zu arbeiten?
b) dem ersten 1-poligem Sockel den 3-poligen Artikel zuweisen und die anderen 1-poligen frei lassen.
(ungetestet was dann die Auswetung ausgibt)

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 07. Mai. 2018 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSROB 10 Unities + Antwort hilfreich

Das erste Element bekommt die Hauptfunktion (per Haken, dann ist nur dort der Artikeleintrag möglich), die anderen werden - ohne Haken für Hauptfunktion - platziert. Dann kennen sich die Elemente per BMK, aber der Artikel taucht nur 1x in den Auswertungen auf.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 07. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 07. Mai. 2018 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSROB 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit unterschiedlichen BMK auf unterschiedlichen Seiten aber gemeinsamen Artikel geht das meines Wissens nur über Module.
Da hast Du dann ein BMK für das Modul und ein UnterBMK je Sicherung.

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritzemann1
Mitglied
EAE


Sehen Sie sich das Profil von fritzemann1 an!   Senden Sie eine Private Message an fritzemann1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritzemann1

Beiträge: 169
Registriert: 30.10.2008

Eplan P8 Select Version: 2.9 SP1 Update 12

erstellt am: 07. Mai. 2018 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSROB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MSROB,
warum benennst du ein Bauteil mit 3verschiedenen BMK's?
Nimm ein BMK,wie bei Tom2005 beschrieben.
Wenn ich als Kunde im Plan nachsehe und zb.2F1 finde,würde ich nach einem Artikel suchen.Es ist nicht ersichtlich,das 1F1 und 2F1 ein und der gleiche Artikel ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSROB
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MSROB an!   Senden Sie eine Private Message an MSROB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSROB

Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2018

EPLAN Electric P8 - Select (64Bit)
2.7 HF2 11561

erstellt am: 07. Mai. 2018 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo fritzemann1,
das mit den drei BMK für einen Artikel beruht auf der Tatsache, dass wir bisher nicht den dreipoligen Sockel als Bauteil gesehen haben sondern die einzelnen Schraubsicherungen, die im Sockel enthalten sind.
Kann man nätürlich jetzt als falsche Sichtweise sehen, war aber bisher so.
Und ich wollte jetzt erst mal keine alten Zöpfe abschneiden.

------------------
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSROB
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MSROB an!   Senden Sie eine Private Message an MSROB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSROB

Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2018

EPLAN Electric P8 - Select (64Bit)
2.7 HF2 11561

erstellt am: 07. Mai. 2018 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Antworten,
ich denke, ich schneide doch die alten Zöpfe ab und es gibt nur noch ein BMK für den Artikel.
Zusätzlich lege ich den Artikel als 3/1-polig und 3-polig in der Artikelverwaltung an.
Dann wähle ich vorher aus, was ich mit dem Sockel mache und weise entsprechenden Artikel zu.
Somit sind dann im Betriebsmittelnavigator auch alle Kontakte zugewiesen.

------------------
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz