Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Inhalte verschwunden zw1 Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Inhalte verschwunden zw1 Datei (840 mal gelesen)
maki0110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maki0110 an!   Senden Sie eine Private Message an maki0110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maki0110

Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018

Eplan 2.4

erstellt am: 18. Apr. 2018 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Also, ein Kollege hat mir eine zw1 Datei hinterlassen. Diese habe ich schon paar mal geöffnet. Ich habe immer einen Doppelklick draufgemacht und dann augfgrund dieser Basis ein neues Projekt angelegt. Also eigentlich ist es vom Prinzip her für mich fast wie ein Basisprojekt, nur dass da wohl mehr hinterlegt ist, aber darum geht es nicht. Nur als Info wie ich das bis jetzt geöffnet habe.

Die Seiten waren zu Beginn leer. Man sah Blätter und die Struktur. Dache mir ok, soll halt nur so eine Vorlage sein. Aber irgendwann hatte ich ein einziges Mal den Fall, dass ich beim "öffnen" dieser ZW1 Datei, Inhalte auf den Blättern hatte. Ventile ect...
Mein EX-Kollege meinte ja, das passt eh, aber ich bekomme das nicht mehr auf den Bilschirm. Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass ich das nicht gelöscht habe, vor allem weil ich die zw1 Datei direkt ja nie öffne, sondern sie irgendwie immer nur als Vorlage dient.

Kennt das wer? Warum hatte ich bis jetzt nur ein einzies Mal die Inhalte? Kann man das irgendwie auslesen oder rekonstruieren? Oder öffne ich das falsch?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 19. Apr. 2018 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maki0110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zw1-Dateien öffnet man normalerweise mit "Projekt->Wiederherstellen->Projekt". Beim Doppelklick macht es das aber automatisch.
Möchte man eine Projektvorlage haben, dann kann man daraus eine Projektvorlage oder ein Basisprojekt erstellen, um dann neue Projekte auf dieser Grundlage zu erstellen.
Die beschriebenen Fehler habe ich allerdings noch nicht beobachtet.
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz