Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Datenbankfehler bei Konvertierung auf 2.7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Datenbankfehler bei Konvertierung auf 2.7 (1620 mal gelesen)
Bär1971
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bär1971 an!   Senden Sie eine Private Message an Bär1971  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bär1971

Beiträge: 15
Registriert: 23.12.2017

EPLAN Electric P8 - Professional (64-Bit)
Version: 2.7 HF1
Lizenztyp: Netz

erstellt am: 23. Dez. 2017 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG

 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Eplan Education Version 2.7 mit Anbindung an SQL-Server Express 2014 für die Datenbanken.
Als ich versuchte ein Beispielprojekt .zw1 des "Handbuch Eplan Electric P8" wiederherzustellen, schlägt dies fehl weil Eplan das Projekt auf die Version 2.7 hochziehen mag.
Die Konvertierung bricht direkt zu Anfang mit Fehlermeldung ab (siehe Anhang).
Dieser Fehler ist unabhängig ob SQL- oder Access-Datenbanken eingestellt sind.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Bär

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 24. Dez. 2017 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bär1971 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich denke, dass Bernd das Projekt nicht mit einer Education- Version erstellt hat.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bär1971
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bär1971 an!   Senden Sie eine Private Message an Bär1971  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bär1971

Beiträge: 15
Registriert: 23.12.2017

EPLAN Electric P8 - Professional (64-Bit)
Version: 2.7 HF1
Lizenztyp: Netz

erstellt am: 24. Dez. 2017 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

das ist mir schon klar, aber wo ist der Sinn wenn man lernen will, sich Bücher kauft und die Beispiele nicht öffnen kann weil man eine Eplan-Lernversion hat?
Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich daran liegt. Sonst müsste man ja sagen: Fa. Eplan und Herr Gischel, tut mir leid, Thema verfehlt...

Sicher ist es nur irgend eine Einstellung, hoffe ich, also im Glauben an die Intelligenz des Systems...

Guß vom Bärle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Dez. 2017 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bär1971 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bärle,

Ralf hat recht. Für die letzte Ausgabe gab es keine Education-Version. Davor (Handbuch 4. Ausgabe) hat man das als "Test" mal gestartet und es wurde nicht angenommen (ja auch der Verlag hat leider nicht unbegrenzt Speicherkapazität im Netz). Daher gab es für diese Ausgabe kein Education-Projekt. Du kannst mir aber, wenn Du möchtest, eine Mailadresse schicken (per PM hier) und ich schicke Dir über Wetransfer o.ä. das letzte verfügbare Education-Projekt zum testen...

Schöne Weihnachten... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bär1971
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bär1971 an!   Senden Sie eine Private Message an Bär1971  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bär1971

Beiträge: 15
Registriert: 23.12.2017

EPLAN Electric P8 - Professional (64-Bit)
Version: 2.7 HF1
Lizenztyp: Netz

erstellt am: 24. Dez. 2017 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Gischel,

vielen Dank für Ihr Angebot. PN ist raus.

Womit eine ungestellte Frage gleich mit beantwortet wäre, Education ist nur begrenzt nutzbar und nicht kompatibel mit den komerziellen Versionen.

Ihnen ebenfalls Frohe Weihnachten und vielen Dank

Bärle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz