Ja, das ist bei uns auch seit Version 2.7 so.
Wir haben bereits einen Support Request geschrieben und die Antwort bekommen, das wird wahrscheinlich erst in der nächsten Programmversion behoben. Die Aussage am Telefon war, dass damit nicht bei einem Hotfix zu rechnen sei.
Wir behelfen uns zur Zeit auch mit dem Workaround, allen SQL-DB-Nutzern "Owner" Rechte zu geben. Ich bin genauso wie Du sehr unglücklich mit dieser Lösung.
Ich würde empfehlen, dass Du und auch andere, die dasselbe Problem haben, einen eigenen Support Request schreiben.
Meine Erfahrung mit dem EPLAN Support zeigt, dass sich mehr bewegt, wenn viele Nutzer dieselben Fehler melden. Das ist definitiv besser als wenn alle sich darauf verlassen, dass irgendwer das wohl schon mal gemeldet hat..
Grüße,
Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP