| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auswertung von Steckerstift und -buchse (1868 / mal gelesen)
|
JJimenez Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 15. Dez. 2017 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo wie kann ich so einstellen dass ich die Steckerstift und -buchse auf meine Auswertung in meinen Klemmenplan kommen (Sie Anhang) Momentan habe ich noch nicht geschaft. Es ist möglich? Die Steckerstift und -buchse sind unter die Kategorie Klemmen Vielen Dank Joan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 15. Dez. 2017 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JJimenez
|

|
erstellt am: 15. Dez. 2017 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke super für die Auswertung von Steckerstift und -buchsees hat geklappt Aber ich habe noch ein Problem. Es kommt überhaupt keine Auswertung für das Symbol 222 / XTR2 (Trennklemme, 2 Anschlüsse) Siehe Foto Wissen Sie wieso kommen solche Symbole nicht in der Auswertung Danke Joan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 15. Dez. 2017 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JJimenez
Hallo, das liegt daran, dass diese Trennklemmen standardmäßig in EPLAN als allgemeines Bauteil definiert sind. Man kann das aber ändern indem man die Funktionsdefinition ändert. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| CAD/CAM-Programmierer (m/w/d) für die Schwerzerspanung Einzelteil u. Kleinserien | Modern und zukunftsorientiert ? Brück hat sich als einer der führenden Hersteller von Rohrverbindungen, Flanschen, Ringen, Sonderschmiedestücken und Komponenten aus Stahl seit der Gründung 1923 weltweit am Markt etabliert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten CAD/CAM-Programmierer (m/w/d) für die Schwerzerspanung Einzelteil u.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2017 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|