Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Querverweise - P8 2.7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Querverweise - P8 2.7 (1229 mal gelesen)
jens18
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jens18 an!   Senden Sie eine Private Message an jens18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens18

Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2017

erstellt am: 12. Dez. 2017 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Hallo schöne Community,

und zwar habe ich vor kurzen auf P8 2.7 geupdatet und habe nun folgendes Problem.
Es wird mir immer nur ein Querverweis angezeigt (z.B. bei Makrokästen) auch wenn ich diesen öfter verwende. Vor her hatte ich 2.5 und da hatte ich das Problem nicht. Ist natürlich für den Verkabler etwas schwer erst alle Blätter durch zu suchen ob ein Makrokasten zweimal gebraucht wird. Anbei ein kleines Bsp. Früher hatte ich unter dem Makrokasten mit Hauptfunktion alles Querverweiße (4 Stück).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex 82
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alex 82 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex 82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex 82

Beiträge: 179
Registriert: 04.01.2010

P8- Professional
Version: 2.9
und alles davor

erstellt am: 12. Dez. 2017 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jens18 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich gehe davon aus, dass du unter Anzeige-Eigenschaften, entweder einen selbst gebastelte Anzeige oder nicht Standardanzeige ausgewählt hast.

Wichtig ist, dass "Querverweise (Haupt-/Nebenfunktionen) <20300>" angezeigt werden.
dann sollte es wieder dort stehen.

------------------
MfG

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens18
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jens18 an!   Senden Sie eine Private Message an jens18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens18

Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2017

erstellt am: 13. Dez. 2017 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

etwas anderes habe ich nicht eingestellt da ich mich mit den Eplan Einstellungen selbst überhaupt nicht auskenne. Ich komme leider mit deinem Tipp auch nicht wirklich weiter. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex 82
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alex 82 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex 82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex 82

Beiträge: 179
Registriert: 04.01.2010

P8- Professional
Version: 2.9
und alles davor

erstellt am: 13. Dez. 2017 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jens18 10 Unities + Antwort hilfreich


Querverweis.jpg

 
Moin,

doppelklich auf den Rahmen vom Gerätekasten, dann oben den Reiter "Anzeige" auswählen.

Schauen ob der Querverweis auf (Haupt-/Nebenfunktionen) eingestellt ist, wenn nicht dann auf den "Stern" drücken und die Funktion suchen und auswählen

------------------
MfG

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens18
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jens18 an!   Senden Sie eine Private Message an jens18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens18

Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2017

erstellt am: 13. Dez. 2017 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.PNG

 
Hallo,

dann war ich ja nicht falsch gelegen wo ich war. Nur zeigt es mir nicht die Nummern dahinter an. Wäre ich mal lieber bei 2.5 geblieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FIMA1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FIMA1 an!   Senden Sie eine Private Message an FIMA1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FIMA1

Beiträge: 145
Registriert: 05.06.2012

EPLAN 5.70 SP1
P8-Professional 2.6 HF4
P8-Professional 2.7 HF7

erstellt am: 13. Dez. 2017 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jens18 10 Unities + Antwort hilfreich


13-12-201709-34-16.png

 
Moin,

kontrolliere mal die Projekt-Einstellung der Querverweisanzeige.

Gruß
Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens18
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jens18 an!   Senden Sie eine Private Message an jens18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens18

Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2017

erstellt am: 13. Dez. 2017 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das funktioniert sehr fein. Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz