| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ausdruck aller Bauteile eines OKZs (1245 / mal gelesen)
|
Bjoern B. Mitglied CAE-Projektelektriker

Beiträge: 210 Registriert: 28.12.2007 HP Workstation Z240 XEON E3-1240 v5 3,5GHz 32 Gbyte RAM nVidia Quadro K2200 Win 10 Pro / 64Bit 2 x Samsung UH32H850 E-Plan P8 Pro 2.9 SP1 Upd. 5 Build 14841
|
erstellt am: 29. Nov. 2017 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich habe mal wieder ein Problem über das ich immer mal wieder stolper. Für einen Umbau möchten die Kollegen die Alten und Neuen Pläne OKZ-bezogen haben... Nun kann ich zwar im Seitennavigator nach OKZ filtern - aber das ist ja dann nur die halbe Wahrheit da ja so nur die Seiten berücksichtigt werden die das OKZ haben - nicht aber die Nebenfunktionen der Hauptfunktionen und / oder Abbruchstellen und ähnliches. Über die Suchfunktion kann man zwar alles finden was das OKZ verwendet - eine Synchronisierung das man auch nur entsprechende Seiten im Navigator angezeigt bekommt gibt es leider nicht. In der grafischen Vorschau werden zwar alle Verwendungsstellen angezeigt - aber dort kann man immer nur eine Seite auswählen und Drucken - da man dort keine Mehrfachauswahl treffen kann. Hat jemand eine praktikable Lösung für das Problem - denn es geht um einen Plan mit mehreren Tausend Seiten - und wenn ich jede Seite einzeln anklicken und ausdrucken muss... dann wäre das schon relativ lächerlich... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smartineer Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 209 Registriert: 24.02.2017 Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3) Eplan Harness pro3D
|
erstellt am: 29. Nov. 2017 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bjoern B.
Hallo Bjoern, Zitat: Original erstellt von Bjoern B.: ...Über die Suchfunktion kann man zwar alles finden was das OKZ verwendet - eine Synchronisierung das man auch nur entsprechende Seiten im Navigator angezeigt bekommt gibt es leider nicht...
Hast du schon die Funktion "Detailierte Auswahl..." im Seitennavigator verwendet (Kontextmenü)? Damit kannst du auf Basis der Suchergebnisse einen Seitenfilter erstellen (Vorfilter und dann "Suchergebnisliste als Basis für Vorauswahl verwenden") Ist das in etwa das was du suchst? LG
------------------ Gerald von www.smartineer.com Become a smarter engineer, become a Smartineer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bjoern B. Mitglied CAE-Projektelektriker

Beiträge: 210 Registriert: 28.12.2007 HP Workstation Z240 XEON E3-1240 v5 3,5GHz 32 Gbyte RAM nVidia Quadro K2200 Win 10 Pro / 64Bit 2 x Samsung UH32H850 E-Plan P8 Pro 2.9 SP1 Upd. 5 Build 14841
|
erstellt am: 29. Nov. 2017 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank - ich glaube das ist genau das was ich schon lange gesucht habe... musste noch "Auch Seiten mit Geräten dieser Hierarchie berücksichtigen" auswählen - dann hats gepasst  Sieht so aus als wäre das schon seit langer Zeit vorhanden - so wie das Auswahlfenster aussieht  Dafür direkt mal 10 Unities  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 29. Nov. 2017 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bjoern B.
|