Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verbindungsfarbe unsichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Verbindungsfarbe unsichtbar (2419 mal gelesen)
Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 10. Okt. 2017 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wie kann ich übergreifend alle Verbindungsfarben <31004> bei Kabeln von unsichtbar auf sichtbar stellen?
Die Ebeneneinstellung ist nicht benutzt.

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 10. Okt. 2017 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

bin mir nicht 100% sicher, ob ich verstehe was du meinst, aber eine Idee.
1. Projektdaten > Kabel > Navigator
2. markierst alles vom Projekt Außer das Projekt selbst.
3. Rechtsklick > Eigenschaften > wählst Verbindung
und dort kannst du alle Verbindungen alles bearbeiten

bin mir aber nicht so sicher, ob du das meinst.

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 10. Okt. 2017 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klabauterfrau,

ich bin mir noch nicht sicher wo dein Problem liegt.

Werden bei dir die Verbindungsfarben prinzipiel angezeigt und sind nur auf unsichtbar eingestellt?

LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 10. Okt. 2017 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, sie sind auf unsichtbar eingestellt (Konvertierung aus 5.70).

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 10. Okt. 2017 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThMue:
bin mir nicht 100% sicher, ob ich verstehe was du meinst, aber eine Idee.
1. Projektdaten > Kabel > Navigator
2. markierst alles vom Projekt Außer das Projekt selbst.
3. Rechtsklick > Eigenschaften > wählst Verbindung
und dort kannst du alle Verbindungen alles bearbeiten

bin mir aber nicht so sicher, ob du das meinst.


Danke!

Das habe ich auch versucht. Da erreicht man die Linie, und den Text - nicht aber die einzelnen Aderfarben.  :-(

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rofang
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rofang an!   Senden Sie eine Private Message an Rofang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rofang

Beiträge: 112
Registriert: 20.06.2013

EPLAN Electric P8 Professional
EPLAN Pro Panel
EPLAN Preplanning
Vers. 2.5
Expertenmenü

erstellt am: 10. Okt. 2017 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal unter /Projektdaten /Verbindung /Navigator an die Verbindungen zu kommen.
Muss aber gestehen dass ich gerade  <31004> nicht finde bei mir 

Gruß Rofang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 10. Okt. 2017 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Rofang:
Versuch mal unter /Projektdaten /Verbindung /Navigator an die Verbindungen zu kommen.
Muss aber gestehen dass ich gerade  <31004> nicht finde bei mir  

Gruß Rofang


Danke!
Habe ich aber auch schon versucht.
Bis jetzt hilft nur die Adern seitenweise zu markieren und dann über die Anzeige zu beeinflussen. 

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 10. Okt. 2017 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
im Verbindungsnavigator kann man mit RMT die "Anzeigeeinstellungen bearbeiten...". Müsste man nur einen Filter basteln der nur Kabeladern anzeigt.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JOHZ
Mitglied
Eletrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von JOHZ an!   Senden Sie eine Private Message an JOHZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOHZ

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2008

Windows 10 Enterprise, EPLAN P8 Prof. V2.7 Build 11418
Xeon E5-1620, 8GB RAM

erstellt am: 11. Okt. 2017 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Exakt das selbe Problem hatte ich auch mit konvertierten 5.70 Projekten von Lieferanten.
Dort wurde z.T. für mehr "Übersichtlichkeit" Ader- und Kabelinformationen unsichtbar konfiguriert und beim Ausdruck "alles Drucken" gewählt; deshalb hatte sich nie jemand daran gestört.
Wenn du nun nachträglich in der Ebenenverwaltung eingreifst, um alles sichtbar zu bekommen, werden auch unsichtbare Geräteanschlüsse (ohne Klemmendarstellung) "Geräteanschluss (unsichtbar EPLAN 5)", falls vorhanden, verändert.
Die einfache Lösung war für mich, schon unter 5.70 vor der Hochrüstung unter der automatischen Nachbearbeitung Text- und Grafikelemente, die einen grauen Haken(kommen gemischt vor) haben, auf sichtbar (schwarzer Haken) zu setzten.
Nachträglich unter P8 wird's in jedem Fall aufwändiger, das zu filtern.

Unter P8 gibt es übrigens ebenso unter den Einstellungen-Benutzer-Grafische Bearbeitung (allgemein/Hauptordner)-Unsichtbare Elemente anzeigen; -Unsichtbare Elemente drucken  als Option zum Anhaken. (Das würde aber zumindest bei mir auch eher zu unerwünschten Ergebnissen führen)

[Diese Nachricht wurde von JOHZ am 11. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 11. Okt. 2017 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Hallo,
im Verbindungsnavigator kann man mit RMT die "Anzeigeeinstellungen bearbeiten...". Müsste man nur einen Filter basteln der nur Kabeladern anzeigt.


Danke!

Aber diese Einstellungen sind sehr zickig und die meiste Zeit nicht erreichbar, d.h. ausgegraut!

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 11. Okt. 2017 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von JOHZ:

Wenn du nun nachträglich in der Ebenenverwaltung eingreifst, um alles sichtbar zu bekommen, werden auch unsichtbare Geräteanschlüsse (ohne Klemmendarstellung) "Geräteanschluss (unsichtbar EPLAN 5)", falls vorhanden, verändert.
Die einfache Lösung war für mich, schon unter 5.70 vor der Hochrüstung unter der automatischen Nachbearbeitung Text- und Grafikelemente, die einen grauen Haken(kommen gemischt vor) haben, auf sichtbar (schwarzer Haken) zu setzten.
Nachträglich unter P8 wird's in jedem Fall aufwändiger, das zu filtern.

Unter P8 gibt es übrigens ebenso unter den Einstellungen-Benutzer-Grafische Bearbeitung (allgemein/Hauptordner)-Unsichtbare Elemente anzeigen; -Unsichtbare Elemente drucken  als Option zum Anhaken. (Das würde aber zumindest bei mir auch eher zu unerwünschten Ergebnissen führen)

[Diese Nachricht wurde von JOHZ am 11. Okt. 2017 editiert.]


Die Ebenenverwaltung greift sowieso nicht, weil nicht die Ebeneneinstellung "aus Ebene übernehmen" benutzt worden ist, sondern "Ja" für unsichtbar.  :-(

Wir haben uns jetzt so geholfen, das "Unsichtbare Elemente drucken" zu benutzen. 

Das nächste Mal denke ich (hoffentlich) schon in 5.70 daran!  ;-)

Danke!

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz