Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Datenübernahme 5.70 zu P8 2.4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Datenübernahme 5.70 zu P8 2.4 (2749 mal gelesen)
CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

ePlan 5.71, ePlan P8 2.6, Ruplan (Daimler)

erstellt am: 20. Sep. 2017 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir übernehmen gerade Daten von 5.70 zu P8 V2.4.
Das klappt auch einigermaßen gut.

Die Übernahme der Artikeldaten stellt für mich im Augenblick eine Hürde da.
Das erste Hindernis konnte ich noch überwinden, das war der Export der Artikel aus 5.70
(Wen es interessiert:#Projekt auswählen#|Artikel|> "Verwaltung" > |Datenaustausch| > "Export";
diese Datei muss dann im Assistenten in P8 ausgewählt werden. Sprache noch von XX.yy auf Deutsch stellen)

Am nächsten hänge ich nun: Im Assistentn in P8 habe ich die exportierte Datei ausgewählt.
Im nächsten Reiter des Fensters soll ich die Schützdefinitionsdatei und eine Eplan5 Symboldatei auswählen.
Welche wären das?

In der Hilfe steht lediglich:
"Machen Sie für Schütze, Kabel und Stecker die notwendigen Angaben."

Hotline habe ich angefragt. Antwort: Die relevanten Informationen stehen in der Hilfe ... 

Weis jemand wie ich hier weiter vorgehen sollte?


------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 20. Sep. 2017 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAE.IT 10 Unities + Antwort hilfreich

Benötigst Du die Angaben für Eplan 5?

Die Schützdefinitionsdatei findest Du dort unter Generierung / Schützauswahl / Parameter / Schützauswahl

Die Symboldatei findest Du in der grafischen Bearbeitung: Parameter / Projekt / Symboldatei

Das die Hotline auf die Hilfe verweist finde ich ein starkes Stück!  :-(
...oder hast Du etwa gewagt, da ohne Wartungsvertrag anzurufen?

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 20. Sep. 2017 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAE.IT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAE.IT:
...In der Hilfe steht lediglich:
"Machen Sie für Schütze, Kabel und Stecker die notwendigen Angaben."

Hotline habe ich angefragt. Antwort: Die relevanten Informationen stehen in der Hilfe ...



 
Ja wenn es doch in der Hilfe steht...

In deiner Systeminfo steht die 5.70 als in Benutzung. Wenn du die öffnest kannst du z.b. die Symboldatei finden im Grafischen Editor ->
Parameter -> Projekt -Y Symboldatei. Schützdefdatei einen Punkt unter Symboldatei: QVW, Schütze, Verdrahtungen -> Schütze, gleich oben die Datei. Beide Dateien sind dann zu finden im EPLAN4\N\*KDK* Verzeichnis.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

EDIT: Maaa, zu langsam.

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 20. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 20. Sep. 2017 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAE.IT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klabauterfrau:
...Das die Hotline auf die Hilfe verweist finde ich ein starkes Stück!...

Die haben doch niemanden mehr, der sich da auskennt.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

ePlan 5.71, ePlan P8 2.6, Ruplan (Daimler)

erstellt am: 21. Sep. 2017 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hinweise.
Nö, wir haben 8 laufende Wartungsvertäge.
Aber die Politik ist: ePlan 5.70 ist ausgelaufen, da machen wir keine Aussagen mehr dazu.
Da aber die Datenübernahme teil von P8 ist, finde ich es unverschämt, das selbst die kleinen Hinweise wie Du sie gemacht hast nicht mehr kommen. Das könnte ja durchaus in der Hilfe bei P8 einfach dazugeschrieben werden.

------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 21. Sep. 2017 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAE.IT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:

[b]Die haben doch niemanden mehr, der sich da auskennt.

[/B]

und das in den meisten Bereichen :-x
Jedenfalls konnte der Support mir die letzten 3-4 Jahre bei keiner EPLAN spezifischen Frage helfen :P
musste erst weitergeleitet werden und bis die fertig waren mit einer Lösung hatte ich es selbst hinbekommen ..

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

ePlan 5.71, ePlan P8 2.6, Ruplan (Daimler)

erstellt am: 21. Sep. 2017 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich den Assistenten fast durch   
Im Augenblick rätsele ich an der Steckertypendatei.
Wer weis wo die versteckt ist?

OK, die muss Stecker.kls heißen.

Im Ursprungsprojekt war keine drin, habe eine andere geklaut.
Mal sehen, ob es so funktioniert.

Der Assistent ist nun fertig und rödelt los. (Auf Holz klopf)
Hat funktioniert  !

------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von CAE.IT am 21. Sep. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CAE.IT am 21. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 22. Sep. 2017 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAE.IT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Jetzt habe ich den Assistenten fast durch...

Hallo Jürgen,
du musst aber nicht zwingend alle Eingabefelder befüllen,
sobald dein OK-Button aktiv ist, kannst du loslegen

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

ePlan 5.71, ePlan P8 2.6, Ruplan (Daimler)

erstellt am: 19. Okt. 2017 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

die Artikeldatenbank konnte ich leidlich hochziehen.
Allerdings fehlen alle Kabel.

Ich habe mit verschiedenen Einstellungen experimentiert (Quell-.kab Dateien). Weiterhin kein Ergebnis.

In Eplan5 in der Artikeldatenbank wird ebenfalls kein Kabel angezeigt.
Möglicherweise besteht der Fehler schon im Eplan 5 Projekt.
Die Auswertungen klappen allerdings, d.h. die Kabel werden in der Kabelliste ausgegeben- mit Artikel.

------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 19. Okt. 2017 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAE.IT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei E5 waren die Kabeldaten getrennt, einmal in der KABEL.KLB, vergleichbar jetzt mit der Funktionsschablone und dann noch in \L die ganzen *.DAT Dateien mit den eigentlichen Artikeldaten für Stücklisten. Es kann schon sein, dass Pläne nur mit der Kabeltypendatei erstellt wurden.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz