| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Gruppierte Objekte / Eigenschaftsdialog (1521 / mal gelesen)
|
acey Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2017 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich versuche gerade ein vorhandenes Makro zu erweitern (Siehe Anhang). Wenn ich aber nun das Symbol des SPS Anschlusses verändere (Variante A -> E), und die Symbole erneut gruppiere, wird bei einem Doppelklick auf das eingefügte Symbol der Eigenschaftsdialog des Anschlusses 4 geöffnet, nicht mehr der eigentliche SPS Anschluss. Das gleiche passiert natürlich, wenn der SPS-Anschluss im Schaltplan platziert wird. Mache ich da irgendwas grundsätzlich falsch oder "gewinnt" einfach der erste Anschluss von links? Kann man das ändern? Schöne Grüße acey Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1997 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 18. Sep. 2017 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für acey
Zitat: ...oder "gewinnt" einfach der erste Anschluss von links?..
Hallo acey, dieses Problem kenne ich auch, ich drücke vor dem Doppelklick einfach die Shift-Taste (Gruppierung kurzfristig aufheben) Aber im Normalfall weise ich die Daten aus dem SPS-Navigator einfach dem Makro zu (rechte Maus) oder platziere direkt aus dem SPS-Navigator. Somit muss ich die Eigenschaften des Makros nicht mehr bearbeiten.
------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |