| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Neue Software, neues Portfolio: Die Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Klemmenplan NULL-Objekt (1872 / mal gelesen)
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2625 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 11. Sep. 2017 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe im Moment ein Problem beim Erstellen von Klemmenplänen. Es kommt die Meldung im Bild und es werden keine Blätter erzeugt. Das Formular ist ein selbst erstelltes, mit Standard-Eplan-Formularen funktioniert es. Interessanterweise habe ich das Ursprungsprojekt mit dem eigenen Formular auf einem anderen PC erstellt. Dort hat es problemlos funktioniert. Da ich jetzt unterwegs bin kann ich darauf leider nicht zugreifen. Eplan Version ist 2.5 mit Hotfix 5 Kann es damit zusammen hängen dass ich in meinem Formular "Formularposition A/B/C/D" verwende. Gab es hier eine Änderung in Eplan? ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5694 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 11. Sep. 2017 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robroy55
|

| | Konstrukteur (m/w/d) Elektrohardware | Seit mehr als 155 Jahren steht PROBAT für Pioniergeist und Innovationskraft in der Kaffeeindustrie. Durch gezielte Übernahmen im Bereich der Lebensmittelverarbeitung, einen intensiven Technologietransfer innerhalb der Unternehmensgruppe und den Ausbau eines weltweiten Servicenetzwerks hat sich PROBAT zu einem führenden Komplettanbieter für die Lebensmittelindustrie entwickelt. Das Unternehmen plant, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2625 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 11. Sep. 2017 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, Problem gelöst: Nachdem ich das Formular in die Klemmleistendefinition eingetragen habe funktioniert die Erstellung. Warum das so ist erschliesst sich mir allerdings nicht! Danke für Deine Hilfe! PS: Das Formular ist nicht neu, verwende ich schon seit der 1.9 (bisher aber ohne Probleme) ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |