kurze Frage zu Texteigenschaften Format: Text einpassen erlaubt
Wenn ich alles so einstelle, wie auf dem Bild zu sehen, erwarte ich eigentlich das EPlan den Text verkleinert. Ab und zu funktioniert es auch. Aber nicht immer . Was mach ich da falsch ?
Mit freundlichen Grüßen
[Diese Nachricht wurde von Robert Platt am 30. Aug. 2017 editiert.]
dann hab ich natürlich den Umbruch. Aber das Ganze passt dannn nicht in den Kasten. Bei den Auswertungen wird die Textgröße einfach verkleinert. So das es rein passt. Oder geht das nur bei Auswertungen ? Dies war jetzt ein einfacher Text. Kein Platzhaltertext.
Eplan Electric P8 - Professional Version 2.2 ... 2.7 HF7
erstellt am: 30. Aug. 2017 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robert Platt
Text einpassen erlaubt! Hier die Antwort aus der Hilfe:
Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, dann ist für diesen Text das automatische Einpassen in den Positionsrahmen erlaubt. Als Voraussetzung müssen Sie außer dem Positionsrahmen noch die beiden Einstellungen Textbreite fix und Texthöhe fix aktivieren. Im Grafischen Editor erfolgt das Einpassen von Texten über die Menüpunkte Bearbeiten > Text > Texte in Positionsrahmen einpassen. Für Platzhaltertexte in Formularen wird das Einpassen beim Erzeugen von Auswertungen automatisch ausgeführt.
erstellt am: 21. Jun. 2021 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robert Platt
Also irgendwas scheint bei mir nicht zu funktionieren. ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast. Trotzdem wird auf meinem Deckblatt der Text nicht automatisch eingepasst sondern einfach weggelassen.
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende ...