| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schaltschrankaufbau - Hutschienen, Kabelkanäle (4813 / mal gelesen)
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 24. Aug. 2017 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich versuche mich grad seit jahren mal wieder im Schaltschrankaufbau. In den letzten Firmen haben das - wieso auch immer - die CAD-Menschen gemacht :P Platte liegt da, Bauteile kann ich draufziehen - früher hatte ich das gefühl dass diese sich automatisch andocken? wie kann ich Montageschienen drauflegen? und wie kabelkanäle? ist echt lange her :-/ ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 24. Aug. 2017 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThMue
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 24. Aug. 2017 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThMue
Hier gibt es ein paar Videos zu 2D, aber schon älter https://www.youtube.com/watch?v=CaYkMUPbjVIKanäle und Schienen zeichnen duie meisten die ich kenne als Rechteck. Ich habe diese in der Artikelverwaltung hinterlegt, ohne Maße, damit das System mich beim Artikel platzieren nach den Maßen fragt. Leider platziert 2.6 und 2.7 jedoch fälschlicher Weise eine Artikelplatierung anstelle der Leitungsfürhung, daher arbeite ich z.z. nicht mit Einfügen gerät, sondern mit einem Makro ( Leitungsführung) an dem ich dann Maße und Artikel manuell editieren muss ------------------ Gruss Susi *** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***
 Susi`s Bikertreff [Diese Nachricht wurde von susi 7 am 24. Aug. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 24. Aug. 2017 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fritz, lang nichts mehr von dir gehört :-( nein der stink normale 0815 Schaltschrankaufbau in 2D. Hi Susi, ich denke das Video von dir hat mir grad wieder die Erleuchtung gebracht - stimmt da war was :P 2D-Schaltschrankaufbau muss es mir morgen direkt mal anschauen in der firma  ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Team Manager SAP Customer Application Management (all genders) | DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister ? dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Dich ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2017 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|