| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makro Problem (1772 / mal gelesen)
|
Robert Platt Mitglied

Beiträge: 23 Registriert: 15.09.2016 P8 Pro 64 bit Version 2.6
|
erstellt am: 24. Jul. 2017 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit meinen Makros. Ist sicher nur ein Nummerierungsproblem, aber ich komme einfach nicht drauf. Im Bild seht ihr links das Makro, so wie es hinterlegt ist. Wenn ich es über "Makro einügen" einfüge, wird es richtig dargestellt. Wenn ich den SPS Anschluss über den Betriebmittelnavigator reinziehe, stimmt wie im Bild der Anschluss 5. Aber der zweite Anschluss ändert sich. Da sollte eigentlich die 6 stehen. Bin etwas ratlos... MFG Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smartineer Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 209 Registriert: 24.02.2017 Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3) Eplan Harness pro3D
|
erstellt am: 22. Nov. 2017 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert Platt
Hallo Robert, Zitat: ... Wenn ich den SPS Anschluss über den Betriebmittelnavigator reinziehe, stimmt wie im Bild der Anschluss 5. Aber der zweite Anschluss ändert sich. Da sollte eigentlich die 6 stehen...
Hast du dir die Funktionsschablone schon mal angeschaut? Evtl. musst du hier die Reihenfolge anpassen. LG
------------------ Gerald von www.smartineer.com Become a smarter engineer, become a Smartineer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 24. Nov. 2017 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert Platt
Zitat: Original erstellt von Robert Platt: ...Wenn ich den SPS Anschluss über den Betriebmittelnavigator reinziehe, stimmt wie im Bild der Anschluss 5. Aber der zweite Anschluss ändert sich.
Hallo Robert, du hast ein 2teiliges Makro beim Reinziehen aus dem Navigator hast du aber nur den Digitaleingang gewählt dein Makro benötigt aber auch eine AV, somit sucht Eplan aus deiner Kartenübersicht den 1. freien AV und platziert diesen wenn du vor dem Platzieren beide Anschlüsse im Navigator platzierst, werden diese eingefügt besser funktioniert dies mit dem SPS-Navigator hier stellst du die Ansicht auf Kanalbezogen und somit hast mit einem Klick die richtigen Anschlüsse ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |