Hallo Leute ich habe mal wie eine Frage. Ich möchte per Skript bestimmte, sich in jeden Projekt wiederholende, Steckerkontakte auf allpolig umschalten. Zum Hintergrund:
Die Jahre wurde Steckerkontakte immer auf extern gestellt. Jetzt bin ich aber recht neu in der Firma und möchte jetzt gerne alle Beschriftungen aus Eplan ausleiten. Das funktioniert auch sehr gut, bis auf alle externen Funktionen.
Wie kann ich daran gehen und über z.B. C# diese Umstellen. Mit extern bearbeiten geht es leider nicht.
EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
erstellt am: 28. Jul. 2017 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcCore
Würde meines wissens nur per Extern Bearbeiten gehen (was Scripting kann). Aber die Eigenschaft Darstellungsart ist schreibgeschützt. Darum fällt mir nur die API als Lösung ein.
EPLAN P8 2.7 HF5 EPLAN PROPANEL EPLAN FLUID EPLAN API EPLAN 5.70 Windows 10
erstellt am: 28. Jul. 2017 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcCore
...und wenn Du die Stecker im Steckernavi markierst und dann alle auf einmal von extern auf Allpolig umstellst? Wäre das evtl. eine Lösung oder muss es mit Script sein?
Eplan Electric P8 - Professional Version 2.2 ... 2.7 HF7
erstellt am: 31. Jul. 2017 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcCore
Seiten oder Projekt im Seitennavigator markieren > RMT > „Tabellarisch bearbeiten“ (Schema: Alle Funktionen) > Nach „Darstellungsart“ sortieren > Alle externen Markieren und mit „Eigenschaften“ Darstellungsart ändern!
Die BINZ Automotive GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Sonderfahrzeugbau. An unseren Standorten in Ilmenau in Thüringen und Plauen in Sachsen fertigen wir spannende Blaulichtfahrzeuge für Rettungsdienste, Feuerwehren und Behörden.
Wir suchen Dich als Technischer Zeichner (m/w/d) für die Kabelbaumkonstruktion im Sonderfahrzeugbau für unseren Standort in Ilmenau.