| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: EPLAN P8 2.6 Neue Artikeldatenbank erstellen (2836 / mal gelesen)
|
peggy.lehmann Mitglied Trainer
|
erstellt am: 28. Jun. 2017 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich vermisse in der Artikelverwaltung den Befehl "Neue Datenbank". Gibt es den in Version 2.6 nicht mehr oder liegt es an der Education Version, das es da einfach nicht freigeschaltet ist ? Bin für jeden Tip dankbar wie ich eigene Artikeldatenbanken anlegen kann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 28. Jun. 2017 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peggy.lehmann
|
peggy.lehmann Mitglied Trainer
|
erstellt am: 28. Jun. 2017 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Konstrukteur Maschinentechnik (m/w/d) | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 28. Jun. 2017 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peggy.lehmann
Zitat: Original erstellt von peggy.lehmann: ...In der Version 2.3 bin ich über "Neue Datenbank" gegangen
Der Punkt wurde zur Version 2.5 durch die Sonne ersetzt; ich weiss aber nicht, ob die Sonne bei der Education absichtlich fehlt. Wenn du auswählen kannst, eventuell im Explorer die eingestellte Datenbank kopieren und in EPLAN dann erstmal alles löschen. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |