| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: EPLAN P8 2.6 Neue Artikeldatenbank erstellen (2917 / mal gelesen)
|
peggy.lehmann Mitglied Trainer
|
erstellt am: 28. Jun. 2017 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich vermisse in der Artikelverwaltung den Befehl "Neue Datenbank". Gibt es den in Version 2.6 nicht mehr oder liegt es an der Education Version, das es da einfach nicht freigeschaltet ist ? Bin für jeden Tip dankbar wie ich eigene Artikeldatenbanken anlegen kann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1955 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 28. Jun. 2017 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peggy.lehmann
|
peggy.lehmann Mitglied Trainer
|
erstellt am: 28. Jun. 2017 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Elektrokonstrukteur (m/w/d) | HÜBERS ist Spezialist und einer der Weltmarktführer im Anlagenbau für Gießharzanwendungen und Imprägniertechnologie. Die Verfahrenstechnik für das Aufbereiten, Mischen und Dosieren von Gieß- und Imprägniermassen ist ein Kernbereich unserer Tätigkeit. Namhafte Kunden u.a. aus der Elektrotechnik, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrttechnik in aller Welt fertigen auf unseren Anlagen unterschiedlichste Produkte ? vom Halbleiter-Chip bis zum Rotorblatt für Windkraftanlagen.... | | Anzeige ansehen | Einkauf |
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5694 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 28. Jun. 2017 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peggy.lehmann
Zitat: Original erstellt von peggy.lehmann: ...In der Version 2.3 bin ich über "Neue Datenbank" gegangen
Der Punkt wurde zur Version 2.5 durch die Sonne ersetzt; ich weiss aber nicht, ob die Sonne bei der Education absichtlich fehlt. Wenn du auswählen kannst, eventuell im Explorer die eingestellte Datenbank kopieren und in EPLAN dann erstmal alles löschen. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |