| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: EPLAN P8 2.6 Neue Artikeldatenbank erstellen (2981 / mal gelesen)
|
peggy.lehmann Mitglied Trainer
 Beiträge: 2 Registriert: 28.06.2017
|
erstellt am: 28. Jun. 2017 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich vermisse in der Artikelverwaltung den Befehl "Neue Datenbank". Gibt es den in Version 2.6 nicht mehr oder liegt es an der Education Version, das es da einfach nicht freigeschaltet ist ? Bin für jeden Tip dankbar wie ich eigene Artikeldatenbanken anlegen kann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator
    
 Beiträge: 1984 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2026 Premium
|
erstellt am: 28. Jun. 2017 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peggy.lehmann
|
peggy.lehmann Mitglied Trainer
 Beiträge: 2 Registriert: 28.06.2017
|
erstellt am: 28. Jun. 2017 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) ab 2027 | Die DDT GmbH gibt es seit fast 30 Jahren, mit aktuell 15 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ralfm Moderator Elektrozeichner
       

 Beiträge: 5725 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 28. Jun. 2017 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peggy.lehmann
Zitat: Original erstellt von peggy.lehmann: ...In der Version 2.3 bin ich über "Neue Datenbank" gegangen
Der Punkt wurde zur Version 2.5 durch die Sonne ersetzt; ich weiss aber nicht, ob die Sonne bei der Education absichtlich fehlt. Wenn du auswählen kannst, eventuell im Explorer die eingestellte Datenbank kopieren und in EPLAN dann erstmal alles löschen. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |