| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Unterteilung in der Betriebsmittelliste (1664 / mal gelesen)
|
Hagen Rohde Mitglied Elektrotechnikermeister

Beiträge: 144 Registriert: 04.05.2015 EPLAN Electric P8 Version 2.9
|
erstellt am: 28. Jun. 2017 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einen wunderschönen guten Tag, Habe da mal wieder eine kleine Frage. In dem Trainingsprojekt (Waschhalle) von Eplan gibt es diese Unterteilung mit dem "Buch". Wie bekomme ich das hin? Wo muss ich das einstellen, damit es auch bei mir so klappt? Beste Grüße Hagen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.Robert Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 479 Registriert: 09.03.2015 EPLAN Electric P8 - Select Version: 2.6 HF4 2.8 HF4 / SQL 2.9 SP1 Update 14 / ProPanel
|
erstellt am: 28. Jun. 2017 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagen Rohde
Bin mir nicht sicher was du mit dem Buch meinst aber wenn du die einordnung der Betriebsmitteln wie im Navi haben möchtest, musst du die Struktur vom Projekt anpassen: rechtsklick auf Projektnamen im Seitenbaum > Eigenschaften > Reiter Struktur anpassen ------------------ Gruß Robert
[Diese Nachricht wurde von A.Robert am 28. Jun. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
a.heckmann Mitglied EPLAN Consultant

|
erstellt am: 28. Jun. 2017 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagen Rohde
|

|
erstellt am: 28. Jun. 2017 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Ich meine diese blauen "Bücher/Ordner" oder was auch immer das sein soll. Die Struktur habe ich genau so angepasst wie auch bei der Waschhalle von EPLAN. Leider hat es nichts geändert. Mit der Ansicht -> Kennbuchstabenorientiert geht es auch nicht. Mein Feld zieht total anders aus wenn ich den rechtsklick machen. Ist es vielleicht irgendwo anders versteckt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
a.heckmann Mitglied EPLAN Consultant

|
erstellt am: 28. Jun. 2017 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagen Rohde
|

|
erstellt am: 28. Jun. 2017 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 28. Jun. 2017 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagen Rohde
Cheers, ich glaube, dass is ne Einstellung die dir den Präfix im Navigator als eigenen Pfad mit angibt/anzeigt. Ich glaube, dass kannst in den Projekteinstellungen -> Projekte -> *Projektname -> Darstellung -> Projektstruktur entsprechend auswählen. Grüßem ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2017 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|