| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem mit dem Makro : 6ES7136-6DB00-0CA0+BU15-P16+A0+2D.EMA (2343 / mal gelesen)
|
MarvenG92 Mitglied Hardwareplaner

Beiträge: 19 Registriert: 27.01.2017 Hardware: Kundenabhängig Software: Prinzipel Kundenabhängig CAE Software: Eplan 5.7.x Eplan P8 2.1.x 2.2.x 2.3.x 2.4.x 2.6.x
|
erstellt am: 22. Jun. 2017 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes CAD Forum. Hab Problem mit folgendem Makro aus dem Dataportal: 6ES7136-6DB00-0CA0+BU15-P16+A0+2D.EMA Folgendes Problem habe ich: Das Originalmakro erzeugt 20 Fehler da pro Adresse 4 Klemmen vorhanden sind (2Signalklemmen- 2 Masseklemmen) Eplan erkennt aber nicht das es 2 Klemmen für ein und das selbe Signal gibt und wertet es (verständlicherweiße!) als Fehler. Gezeichnet wird in diesem Fall mit Eplan P8 2.4 weiß jedoch nicht ob der selbe Fehler auch in anderen Versionen vorkommt. Das Makro ist per 2.6 aus dem Dataportal importiert worden. Anbei ein Screenshot vom Originalmakro und der Fehlerliste. Ich möchte gerne eine Lösung finden die zu 0Fehler und 0Warnungen führt. Mit freundlichen Grüßen Marven Edit: Makro angehängt [Diese Nachricht wurde von MarvenG92 am 22. Jun. 2017 editiert.] [Diese Nachricht wurde von MarvenG92 am 22. Jun. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenNie Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 270 Registriert: 15.05.2013 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.9 SP1 Update 10 Version: 2023 Update 1
|
erstellt am: 23. Jun. 2017 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarvenG92
Hallo Marven, also da gibt es mehrere Ansätze: 1: Den Prüflauf 004022 deaktivieren (Ist bei mir der Fall, da es nun mal öfter vorkommt, dass mehrere Anschlussbeschreibungen real vorkommen). 2: Wenn eine Anschlussbeschreibung doppelt vorkommt, diese mit einem Leerzeichen oder Punkt verlängern, somit ist die Anschlusseschreibung nicht mehr gleich. Hierbei bitte drauf achten, dass Du ggf. die Funktionsschablone des Artikels auch anpasst. Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 19 Registriert: 27.01.2017 Hardware: Kundenabhängig Software: Prinzipel Kundenabhängig CAE Software: Eplan 5.7.x Eplan P8 2.1.x 2.2.x 2.3.x 2.4.x 2.6.x
|
erstellt am: 23. Jun. 2017 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort aber für mich scheint das mehr ein Workaround als eine Lösung des Problemes zu sein, den der Fehler mehrfach vergebene Adresse innerhalb einer CPU würde trotzdem auftauchen... Was ich brauche ist eine Möglichkeit die 2 Klemmen elektrisch miteinander zu verbinden.... ------------------ Ich frag mich jedesmal wenn ich den Auftrag erhalte in Eplan 5.7 zu zeichnen ob der Geschäftsführer des Kunden auch ein Auto aus den 90er fährt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenNie Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 270 Registriert: 15.05.2013 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.9 SP1 Update 10 Version: 2023 Update 1
|
erstellt am: 23. Jun. 2017 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarvenG92
|

| Techniker EMSR (m/w/d) | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik Du möchtest dein Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten dir eine Umgebung mit ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 23. Jun. 2017 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja sind deaktiviert der Fehler hatte ne andere ursache  Hab an anderer Stelle die falsche CPU gewählt. ------------------ Ich frag mich jedesmal wenn ich den Auftrag erhalte in Eplan 5.7 zu zeichnen ob der Geschäftsführer des Kunden auch ein Auto aus den 90er fährt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |