Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Danfoss FC 302 Makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Danfoss FC 302 Makro (3703 mal gelesen)
ME1
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von ME1 an!   Senden Sie eine Private Message an ME1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ME1

Beiträge: 237
Registriert: 25.03.2013

P8 Select 64-Bit 2.9
P8 Prof 64-Bit 2.6
Eplan 5.70 sp1
MS-Paint

erstellt am: 30. Mai. 2017 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Leute,

kann das wirklich wahr sein? Wir haben 2017 und Danfoss hat seine P8 Makros immer noch nicht auf die Reihe gebracht?
Für mich ein klares Ausschlusskriterium Danfoss überhaupt einzusetzen, für meinen Kunden leider nicht.
Könnte mir eventuell jemand mit einem FC302 Makro aushelfen? Oder gibt es schon brauchbare zum Download an anderer Stelle?

Danke

------------------
Gruß Michael
------------------
Sleep with an engineer, wake up smarter!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 30. Mai. 2017 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ME1 10 Unities + Antwort hilfreich

ich musste grad nachschauen - ja wir haben 2017 :-P

Ich finde generell sind die meisten Makros nicht für JEDE Anwendung / jedes Unternehmen brauchbar
Hatte im letzten Unternehmen nicht lang rum gemacht und alle selbst gemacht und war schneller im Vergleich ...
Im Unternehmen davor hatten wir alles aus Dataportal, teilweise vom Hersteller runtergeladen, es musste immer ewig lang umgearbeitet werden und man hatte die doppelte arbeit.

mein Rat vielleicht nicht lang rumärgern, sondern einfach selbst zeichen 

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 30. Mai. 2017 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ME1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist etwas versteckt:
http://drives.danfoss.de/knowledge-center/cad-und-e-plan-makros/#/
zwar für E5 gemachen, aber gehen erstmal.

Edit: Zum Thema Ausschlusskriterium gehört meiner Meinung nach noch, dass man sich überall erst registrieren muss.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 30. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex 82
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alex 82 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex 82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex 82

Beiträge: 179
Registriert: 04.01.2010

P8- Professional
Version: 2.9
und alles davor

erstellt am: 31. Mai. 2017 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ME1 10 Unities + Antwort hilfreich


FC102.png

 
Moin,

ich sehe das wie ThMue.

Wir haben nicht ein Makro direkt so gelassen.

Wir laden zwar den Artikel aus dem Portal, aber das Makro zeichnen wir selber.
Die Frage, ob man alle Anschlussklemmen darstellen will, müsst ihr euch allerdings selber beantworten, oder euer Kunde ;-)

Im Bild habe ist unser FC102 zu sehen, aber der FC302 würde nur eine andere Artikelnummer und Bezeichnung bekommen.
Somit ist das Blatt immer gleich, egal was für ein FU dort platziert wird.

------------------
MfG

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 31. Mai. 2017 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ME1 10 Unities + Antwort hilfreich

was ich vielleicht noch ergänzen will jetzz wo ich alex seine lösung sehe.

wir hatten auch das so dass unsere service leute bei ALLEN Bauteilen ersichtlich haben wollten, wo sind schließer, wo sind öffner, welche kontakte sind auf welchem stecker ...

wir in der konstruktion haben z.b. beschlossen es gibt eine feste bauteil breite ... dann die hälfte und dann nochmal die hälfte - also ein viertel

das selbe für die höhe einfache, halbe, doppelte, vierfache höhe und so wurde z.b. ein kühlgerät mit der kompletten innenbeschaltung dargestellt, obwohl es nur ein zukaufteil ist und wir nur 4-5 kabel/schläuche angeschlossen haben.

man macht ja das was die leute wollen 

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz