| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Übernahme von angelegten Klemmen bei Schaltplan erzeugen... (1094 / mal gelesen)
|
nEiMi Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 21.06.2004 Prozessor AMD Ryzen 7 3800X 8-Core Processor, 3893 MHz NVIDIA GeForce GTX 1660 Windows 10 Professional AutoCAD LT 2013 ePLAN Electric P8 - Professional 2024 Update 5 ePLAN 5.60.3.53600 WSCAD 4.4
|
erstellt am: 04. Apr. 2017 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus zusammen, wie schon im Betreff geschrieben suche ich eine Möglichkeit Klemmen die im Vorfeld schon in ePLAN angelegt wurden(nicht platziert), beim "SPS->Schaltplan erzeugen..." zu übernehmen/abzubuchen. Selbst wenn ich dem Makro das richtige BMK mit Anlage und Ort, Klemmenbezeichnung, Etage und Hauptklemme oder nicht mitgebe werden diese erneut angelegt Nur mit "Schaltplan erzeugen..." die Klemmen anzulegen geht leider nicht, da manche nicht verwendet werden und so Lücken in den Klemmleisten wären die nachträglich händisch gefüllt werden müssten -> fehleranfällig und aufwändig Hoffe ich konnte mein Anliegen erläutern so das es auch verstanden wird... falls nicht bitte nachfragen... bräuchte dringend einen Tip wie ich das lösen kann... Danke schonmal... ------------------ nEiMi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_T Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 05. Apr. 2017 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nEiMi
Hallo, vielleicht die doppelten (überflüssigen) Klemmen im Navigator löschen oder die die vorher angelegten Klemmen über "Zuweisen" aus dem Navigator den eingefügten (Makro-)Klemmen die Eigenschaften zuweisen. Dann verschwinden die doppelten auch. Es ist aber auch Arbeit und vielleicht gibt es ja auch noch einen eleganteren Trick, den ich aber auch nicht kenne. Gruß Stfan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
nEiMi Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 21.06.2004 Prozessor AMD Ryzen 7 3800X 8-Core Processor, 3893 MHz NVIDIA GeForce GTX 1660 Windows 10 Professional AutoCAD LT 2013 ePLAN Electric P8 - Professional 2024 Update 5 ePLAN 5.60.3.53600 WSCAD 4.4
|
erstellt am: 11. Apr. 2017 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, erstmal danke für die Antwort. Das mit dem löschen funktioniert so leider nicht, danach müssten alle Klemmleisten händisch bearbeitet, Mehrstockklemmen getrennt, neu sortiert und wieder erzeugt werden. Das war früher schonmal besser als die Mehrstockklemmen dann automatisch gruppiert wurden... "Zuweisen" habe ich auch schon herausgefunden und funktioniert auch... aber bei der Anzahl an Klemmen auch kein Spaß... Scheint also anscheinend keine bessere Lösung zu geben... oder hat noch wer einen Tip?
------------------ nEiMi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |