Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Übersetzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Übersetzung (2627 / mal gelesen)
Hagen Rohde
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hagen Rohde an!   Senden Sie eine Private Message an Hagen Rohde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hagen Rohde

Beiträge: 144
Registriert: 04.05.2015

EPLAN Electric P8 Version 2.9

erstellt am: 20. Mrz. 2017 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Mal wieder habe ich eine Frage.
Der Kunde möchte alle Beschriftungen in Englischer Sprache haben.
Jetzt habe ich das Problem, das "Not-Aus" im Wörterbuch existiert, aber nicht übersetzt wird. es steht weiterhin in deutsch geschrieben.
Auch die Funktionstexte werden nicht übersetzt.

Hat einer von Euch einen Tipp für mich?

Best Grüße
Hagen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lithic
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lithic an!   Senden Sie eine Private Message an Lithic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lithic

Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2016

EPLAN Electric P8
V2.9

erstellt am: 20. Mrz. 2017 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hagen Rohde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hagen,

eventuell mal das ganze Wort neu eingeben. Dann sollte normalerweise ein Vorschlag mit blauem Hintergrund erscheinen.

Sonstiges:

Häkchen bei "Nicht automatisch übersetzen" entfernt?

Oder Rechtsklick im Textfeld -> Mehrsprachige Eingabe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hagen Rohde
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hagen Rohde an!   Senden Sie eine Private Message an Hagen Rohde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hagen Rohde

Beiträge: 144
Registriert: 04.05.2015

EPLAN Electric P8 Version 2.9

erstellt am: 21. Mrz. 2017 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Text.PNG


Schaltbild.PNG

 
Hi,

Ich habe das eben einmal getestet und es funktioniert leider nicht.

Habe ich in den Einstellungen etwas Falsch gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hagen Rohde
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hagen Rohde an!   Senden Sie eine Private Message an Hagen Rohde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hagen Rohde

Beiträge: 144
Registriert: 04.05.2015

EPLAN Electric P8 Version 2.9

erstellt am: 21. Mrz. 2017 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Allgemein.PNG


UbersetzbareSeiten.PNG

 
Hier noch die Einstellungen der Übersetzung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lithic
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lithic an!   Senden Sie eine Private Message an Lithic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lithic

Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2016

EPLAN Electric P8
V2.9

erstellt am: 21. Mrz. 2017 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hagen Rohde 10 Unities + Antwort hilfreich


Einstellungen_Ubersetzung.png

 
Stell deine Einstellungen mal so ein ->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

falohh
Mitglied
Engineering


Sehen Sie sich das Profil von falohh an!   Senden Sie eine Private Message an falohh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für falohh

Beiträge: 104
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 21. Mrz. 2017 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hagen Rohde 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind im Seitennavi auch die Seiten markiert?

Sonst noch mal unter Einstellungen-Projekt-Übersetzung-Umfang-Korrektur durchlaufen lassen. Hat bei mir auch mal geholfen

------------------
Eplan Electric P8
2.2 Build 6338
2.4 Build 8490
Eplan 5.7 SP1
WSCAD SUITE Professional 2012/2014/2015

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hagen Rohde
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hagen Rohde an!   Senden Sie eine Private Message an Hagen Rohde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hagen Rohde

Beiträge: 144
Registriert: 04.05.2015

EPLAN Electric P8 Version 2.9

erstellt am: 21. Mrz. 2017 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Allgemein2.PNG


Ubersetzung.PNG

 
Ich habe die Einstellungen mal geändert. es hat sich auch ein bisschen geändert. Nur irgendwie noch immer nicht übersetzt.
Obwohl er das Wort "Einspeisung" kennt.

Mit der Korrektur habe ich auch getestet. hat aber kein Ergebnis gebracht. Hat sich also nichts geändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 21. Mrz. 2017 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hagen Rohde 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Übersetzen musst du dann noch den Button drücken (neben dem Wörterbuch, der mit dem grauen Zahnrad). Wichtig ist auch dass die Anzeigen so definiert sind dass auch der englische Text angezeigt wird. Steht dort als Sprache "deutsch" wirds nichts. Hier musst du dann entweder auf "einsprachig Variabel", "Alle Sprachen" oder die entsprechende Sprache stellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hagen Rohde
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hagen Rohde an!   Senden Sie eine Private Message an Hagen Rohde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hagen Rohde

Beiträge: 144
Registriert: 04.05.2015

EPLAN Electric P8 Version 2.9

erstellt am: 22. Mrz. 2017 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Danke für den Tipp, zum Teil Klappt es jetzt.

Ich frage mich jetzt nur warum er den Text: " Not-Aus Extern ( Option )" nicht übersetzt. Es sind alle Wörter einzeln im Wörterbuch vorhanden. Aber es wird nicht ein einziges Wort übersetzt.
Muss noch irgendwo ein Haken gesetzt werden?

Beste Grüße
Hagen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 22. Mrz. 2017 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hagen Rohde 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hängt von den Projekteinstellungen "Übersetzung" ab.
Bei dir steht in den Einstellungen Segment: Gesamter Eintrag
Das solltest du auch lassen, da sonst sehr merkwürdige übersetzungen entstehen.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hagen Rohde
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hagen Rohde an!   Senden Sie eine Private Message an Hagen Rohde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hagen Rohde

Beiträge: 144
Registriert: 04.05.2015

EPLAN Electric P8 Version 2.9

erstellt am: 22. Mrz. 2017 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe alles hinbekommen.

Danke für eure Tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hagen Rohde
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hagen Rohde an!   Senden Sie eine Private Message an Hagen Rohde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hagen Rohde

Beiträge: 144
Registriert: 04.05.2015

EPLAN Electric P8 Version 2.9

erstellt am: 22. Mrz. 2017 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UbersetzungDeckblattDE.PNG


UbersetzungDeckblattEN.PNG

 
Hallo,

Das selbe Thema neues Problem.

Bei meinem Titel/Deckblatt übersetzt er mir nur die hälfte, obwohl alles im Wörterbuch eingetragen ist.
Die Zusatzfelder 1-4 auf dem Deckblatt soll er mir aber nicht mit übersetzen.
Weiterhin übersetzt er mir die Funktionstexte bei der Artikelstückliste, Artikelsummenstückliste, Klemmenplan, Kabelplan und Schaltplanlegende nur teilweise oder gar nicht.
Das selbe habe ich bei der Seitenbeschreibung im Inhaltsverzeichnis. auch dort wird teilweise nur die hälfte übersetzt.

Was mache ich bloß Falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hagen Rohde
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hagen Rohde an!   Senden Sie eine Private Message an Hagen Rohde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hagen Rohde

Beiträge: 144
Registriert: 04.05.2015

EPLAN Electric P8 Version 2.9

erstellt am: 22. Mrz. 2017 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bis auf das Deckblatt klappt jetzt alles.
Habe vergessen die Auswertung zu Aktualisieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 22. Mrz. 2017 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hagen Rohde 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

hast Du die Texte des Deckblattes im Formular Deckblatt übersetzt?

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hagen Rohde
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hagen Rohde an!   Senden Sie eine Private Message an Hagen Rohde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hagen Rohde

Beiträge: 144
Registriert: 04.05.2015

EPLAN Electric P8 Version 2.9

erstellt am: 22. Mrz. 2017 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Wörter ganz normal im Wörterbuch übersetzt.
Die zusatzfälder 1-4 soll er mir aber nicht übersetzen.
Und die anderen Wörter übersetzt er mir irgendwie nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 23. Mrz. 2017 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hagen Rohde 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christof G:

hast Du die Texte des Deckblattes im Formular Deckblatt übersetzt?

Christof meint damit, ob du die Übersetzung im geöffneten Formular gestartet hast?!

Man muss nämlich die Formulare seperat übersetzen (Dienstprogramme/Stammdaten/Formular/öffnen). 

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hagen Rohde
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hagen Rohde an!   Senden Sie eine Private Message an Hagen Rohde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hagen Rohde

Beiträge: 144
Registriert: 04.05.2015

EPLAN Electric P8 Version 2.9

erstellt am: 23. Mrz. 2017 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Warum muss man das Deckblatt denn extra übersetzen? Wie auf den Bildern zusehen ist, hat er mir ja einen teil übersetzt, ohne es zu öffnen und den Rest halt nicht.
Und was muss ich dann machen, wenn ich es geöffnet habe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 23. Mrz. 2017 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hagen Rohde 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hagen Rohde:
Hi,

Warum muss man das Deckblatt denn extra übersetzen? Wie auf den Bildern zusehen ist, hat er mir ja einen teil übersetzt, ohne es zu öffnen und den Rest halt nicht.
Und was muss ich dann machen, wenn ich es geöffnet habe?


Das ist leider bei Eplan so... Du musst die Formulare im geöffneten Zustand zusätzlich einmalig übersetzen lassen. Dann werden die Übersetzungen im Formular eingelagert. 

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz