| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Eigenschaften übernehmen (1697 / mal gelesen)
|
Mich72 Mitglied
|
erstellt am: 10. Mrz. 2017 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, bei Betriebsmitteln die Eigenschaften zu übernehmen (z.B. Technische Kenngrößen). z.B. Allpolige Darstellung F1 Technische Kenngrößen: NH00 200A ==> es wird die Einpolige Darstellung von F1 gezeichnet und die Kenngrößen müssen wieder angegeben werden. B.z.w. ein Wert in einem Feld wird geändert und gleiche Betriebsmittel auf einer anderen Seite wird mitgeändert. Danke schon mal für die Antworten Gruss Mich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1984 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2026 Premium
|
erstellt am: 10. Mrz. 2017 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mich72
|
Stefan_T Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 10. Mrz. 2017 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mich72
|

| | Elektrotechniker (m/w/d) in der Projektierung | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
HOC Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2040 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 11. Mrz. 2017 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mich72
Zitat: Original erstellt von Mich72: ...und die Kenngrößen müssen wieder angegeben werden...
Hallo Mich, dein Problem ist nicht lösbar, da die NH00 nur bis 160A geht  aber jetzt zu deinem konkreten Beispiel, ich habe die Eigenschaften des Betriebsmittels angepasst: bei der allpoligen Darstellung ist der Hauptartikel der NH-Trenner und somit wird dieser Artikel an 1.Position eingeben. Die technischen Daten (NH00) werden aus der Artikeldatenbank übernommen. An 2.Position werden bei mir immer die Sicherungen definiert und die Daten für die Sicherungsgrößen (200A) lasse ich wieder aus der Artikel-DB anzeigen. Bei der Einpoligen Darstellung gebe ich keine technischen Daten ein, sondern lasse die Daten der Allpoligen Darstellung anzeigen. Also wieder einmal die Eigenschaften des NH-Betriebsmittel anpassen (andere Darstellungsart) und als Standard abspeichern. ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |