| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Variable Texte (1834 / mal gelesen)
|
Mich72 Mitglied
|
erstellt am: 10. Mrz. 2017 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es bei Eplan eine Möglichkeit, eine Textvariable anzulengen und diese dann mehrmals zu verwenden (bei einem normalen Textfeld). z.B. ich zeichne ein Blatt einpolig, ein Blatt allpolig und eine Grafik, in der der Abgank immer den gleichen Namen hat. momentan muss ich jeden einzeln ändern. => Wunsch: einen der drei Texte ändern und die beiden anderen werden automatisch mit geändert. Danke schon mal im Voraus. Gruss Mich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 10. Mrz. 2017 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mich72
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
PR24 Mitglied

Beiträge: 241 Registriert: 04.02.2016 Eplan Electric P8 - Professional Version 2.2 ... 2.7 HF7
|
erstellt am: 10. Mrz. 2017 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mich72
Zitat: Original erstellt von Mich72: Hallo zusammen,gibt es bei Eplan eine Möglichkeit, eine Textvariable anzulengen und diese dann mehrmals zu verwenden (bei einem normalen Textfeld).
Hier ist noch die Frage geht es um einen freien (normalen) Text oder einen Text als Eigenschaft zu der Funktion. Bei Eigenschaften von Funktionen hat Frank schon die Antwort gegeben. Freie Texte könnte man als Projekteigenschaft Zusatzfeld 1-1000 anlegen. Diese haben dann aber logischer weise keinen Bezug zu einer Funktion. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |