| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Engineering-Vorlagen & Services: Wenn Datendurchgängigkeit den Unterschied macht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Benötige eure Hilfe (1473 / mal gelesen)
|
DerPlan Mitglied Programmierer
|
erstellt am: 09. Feb. 2017 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu E-Plan P8 2.5. Ich bin von WS-CAD auf E-Plan gewechselt. Möchte nun auf meinen Planseiten die Anlage wie im Bild gezeigt in diesem Feld auf jeder Seite angezeigt bekommen... Leider finde ich nirgens wie oder wo ich das Einstellen kann, kann mir jemand von euch deshalb helfen? Gruß Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1022 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 09. Feb. 2017 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerPlan
Hi Marc, das ist das Normblatt. Unter Dienstprogramme\Stammdaten\Normblatt kannst Du Dein Normblatt öffnen und schauen, was da schon für ein Parameter eingestellt ist bzw. einen neuen definieren... Unter Optionen\Einstellungen\Projekte\<Dein Projekt>\Verwaltung\Seiten findest Du das dem Projekt zugewiesene Standard-Normblatt. Wenn Du auf Deiner Schaltplanseite im Bereich des Normblattes doppelklickst, kommst Du in die Seiteneigenschaften. Dort sollte bei Normblattname nix drinstehen, sonst gewinnt dieses Normblatt auf der Seite  Was mich bei diesen Normblatt von Eplan immer gestört hat: die Folgeseite (4>> ) ist größer dargestellt, wie die Seitennummer selbst (Blatt: 3) und gleich drunter steht nochmal Blatt und eine Zahl in der selben Schriftgröße.... Ist sehr mühsam zu lesen find ich.  Gruß Christof ------------------ alles wird gut! [Diese Nachricht wurde von Christof G am 09. Feb. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerPlan Mitglied Programmierer
|
erstellt am: 09. Feb. 2017 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Pollo. Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 23 Registriert: 04.03.2011 P8 Prof. 2024 P8 Prof. 2.1 - 2.9 SP1 Expertenmenü
|
erstellt am: 09. Feb. 2017 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerPlan
hallo DerPlan Den Namen der Anlage trägst du in ein Feld in den Projekteigenschaften (Menu: Projekt > Eigenschaften > Register Eigenschaften) ein. Im Normblatt musst du nun das Feld als anzuzeigende Eigenschaft auswählen. Gruss Pollo. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1022 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 09. Feb. 2017 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerPlan
Hi Marc, was steht in Deinem Normblatt an der Stelle für ein Parameter? Zufällig >Zeichnungsnummer< ? Wenn Du darauf doppelklickst steht in der Überschrift des Popups woher diese Eigenschaft kommt. Z.b Seiteneigenschaft oder Projekteigenschaft,... Was genau ist bei Dir der "Name der Anlage"? Wo hast Du denn den "Namen der Anlage" eingetragen? Gruß Christof ------------------ alles wird gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |