Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Benötige eure Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Benötige eure Hilfe (1182 mal gelesen)
DerPlan
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von DerPlan an!   Senden Sie eine Private Message an DerPlan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerPlan

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017

erstellt am: 09. Feb. 2017 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


E-Plan1.jpg

 
Hallo

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu E-Plan P8 2.5.
Ich bin von WS-CAD auf E-Plan gewechselt. Möchte nun auf meinen Planseiten die Anlage wie im Bild gezeigt in diesem Feld auf jeder Seite angezeigt bekommen...

Leider finde ich nirgens wie oder wo ich das Einstellen kann, kann mir jemand von euch deshalb helfen?

Gruß
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 09. Feb. 2017 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerPlan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marc,

das ist das Normblatt. Unter Dienstprogramme\Stammdaten\Normblatt kannst Du Dein Normblatt öffnen und schauen, was da schon für ein Parameter eingestellt ist bzw. einen neuen definieren...

Unter Optionen\Einstellungen\Projekte\<Dein Projekt>\Verwaltung\Seiten
findest Du das dem Projekt zugewiesene Standard-Normblatt.

Wenn Du auf Deiner Schaltplanseite im Bereich des Normblattes doppelklickst, kommst Du in die Seiteneigenschaften.
Dort sollte bei Normblattname nix drinstehen, sonst gewinnt dieses Normblatt auf der Seite  

Was mich bei diesen Normblatt von Eplan immer gestört hat: die Folgeseite (4>> ) ist größer dargestellt, wie die Seitennummer selbst (Blatt: 3) und gleich drunter steht nochmal Blatt und eine Zahl in der selben Schriftgröße....
Ist sehr mühsam zu lesen find ich.
 

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

[Diese Nachricht wurde von Christof G am 09. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerPlan
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von DerPlan an!   Senden Sie eine Private Message an DerPlan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerPlan

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017

erstellt am: 09. Feb. 2017 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christof,

danke für deine Antwort.
Aber ich finde den Punkt nicht wie dieses Feld heißt um dort dementsprechend den Namen der Anlage hinein zu schreiben.

Gruß
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pollo.
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pollo. an!   Senden Sie eine Private Message an Pollo.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pollo.

Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2011

P8 Prof. 2.8 HF5 Expertenmenü
P8 Prof. 2.7 HF5 Expertenmenü
P8 Prof. 2.6 HF4 Expertenmenü
P8 Prof. 2.5 HF4 Expertenmenü
P8 Prof. 2.4.4 Expertenmenü
P8 Prof. 2.3.5 Expertenmenü

erstellt am: 09. Feb. 2017 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerPlan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo DerPlan

Den Namen der Anlage trägst du in ein Feld in den Projekteigenschaften (Menu: Projekt > Eigenschaften > Register Eigenschaften) ein. Im Normblatt musst du nun das Feld als anzuzeigende Eigenschaft auswählen.

Gruss
Pollo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 09. Feb. 2017 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerPlan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marc,

was steht in Deinem Normblatt an der Stelle für ein Parameter?

Zufällig >Zeichnungsnummer< ?
Wenn Du darauf doppelklickst steht in der Überschrift des Popups woher diese Eigenschaft kommt. Z.b Seiteneigenschaft oder Projekteigenschaft,...

Was genau ist bei Dir der "Name der Anlage"?
Wo hast Du denn den "Namen der Anlage" eingetragen?

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz