| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Artikelbilddateien im PDF Export (1751 / mal gelesen)
|
Binder Automation Mitglied

|
erstellt am: 19. Jan. 2017 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist es möglich die in der Artikelverwaltung hinterlegten Bilddateien als eine Art Hyperlink an den Artikel mit anzuhängen. Also so das man das Bild nach dem PDF Export über einen Link in der PDF öffnen/anschauen kann? Kann mir da jemand weiterhelfen? mit freundlichen Grüßen Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m.falk Mitglied E-Planer

Beiträge: 104 Registriert: 24.03.2015 EPLAN P8 2.9 SP1 Prof. Update 11 EPLAN P8 2023 Update 2
|
erstellt am: 19. Jan. 2017 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Binder Automation
Hallo Simon! Du hast die Möglichkeit im Artikel unter dem Reiter "Dokumente" in der Spalte "Datei/ Hyperlink" den Pfad für das Bild und eine Benennung anzugeben. Du kannst dann in den Anzeigeeinstellungen die Eigenschaft "Externes Dokument ?" anzeigen lassen und platzieren. In EPlan kannst du dann mit Strg und linke Maustaste dem Link folgen, oder im PDF direkt daraufklicken um den Link zu folgen. Die angehängten Bilddateien werden ins selbe Verzeichnis kopiert, wie das PDF. Hoffe ich konnte helfen! ------------------ lG Falki Bei ePLAN ist vieles "Einstellungssache" !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2017 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Geanu so habe ich mir das vorgestellt  Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte noch eine andere frage. Hat aber nichts mit diesem Thema zu tun. Ist es möglich einen Artikel im Projekt direkt in der Artikelverwaltung zu öffnen um gegebenenfalls Änderungen zu machen. Bis jetzt gehe ich immer den Weg die Artikelnummer im Projekt zu kopieren, die Artikelverwaltung zu öffnen und dann dort den Artikel zu suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1381 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 20. Jan. 2017 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Binder Automation
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2017 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|