| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Mehrstockklemmen (1207 / mal gelesen)
|
bergaa Mitglied Elektro-Techniker
 Beiträge: 7 Registriert: 27.10.2016 Eplan Electric P8 2.5 (professional)
|
erstellt am: 18. Jan. 2017 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe folgendes Anliegen: Reiter Projektdaten->Klemmleisten->Bearbeiten Wenn ich dort eine Mehrstockklemme erzeuge dann hab ich das Problem, dass sich sobald ich auf Übernehmen klicke die Klemmen wieder trennen und sich wirr miteinander verbinden. Sprich Klemme 13, 14 und 15 werden auf einmal zur Dreistockklemme. Was weiter verwunderlich ist, dass auf einmal statt 28 Klemmen nun 30 vorhanden sind. Die Ebenen habe ich schon aufgeteilt, so das alle ungeraden Klemmen die Ebene 1 tragen und da der Artikel hinterlegt ist und bei den geraden Klemmen die Ebene 2 eingetragen ist. Versuche ich manuell Klemme 13, 14 und 15 miteinander zu verbinden geht das ja logischerweise nicht, da Klemme 13 und 15 beide auf der Ebene 1 sitzen. Auch die Geräte Position ist verschieden. Klemme 13 und 14 haben Position 7 (was auch so korrekt ist) und Klemme 15 die eigentlich mit Klemme 16 zur Mehrstockklemme zusammengefasst werden sollte hat die Geräteposition 8. Wie kann ich jetzt dieses Problem lösen?? Das auch nach dem Klick auf Übernehmen die Klemmen so zusammengefasst bleiben wie sie eigentlich sollten. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Grüße Timo
------------------ Every day is a new day :P Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 525 Registriert: 13.03.2008 Win11 Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x, 202x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 18. Jan. 2017 23:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bergaa
Hi Timo, ohne einen Blick in den Klemmen-Navi zu werfen, ist es nicht einfach herauszufinden, woran das liegt. Außer den Symboleigenschaften kommt auch die Artikeldefinition in Betracht. Ein Screenshot wäre da schon hilfreich. Hast du dir diesen Beitrag schon angeschaut? Grüße Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |