| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Seitenstruktur Makroprojekt (2154 / mal gelesen)
|
HKXVZBi Ehrenmitglied Konstruktion Elektroplanung

Beiträge: 1502 Registriert: 27.01.2010 i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM Radeon Pro WX5100 3xHP Z27n G2 Software: MS Win 10 64Bit MS Office 2010/365 ------ ePlan Electric P8 Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ
|
erstellt am: 05. Jan. 2017 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, für unser Makro Projekt würde ich gern die Seitenstruktur abändern. Aktuell sieht die Struktur wie folgt aus Dokumentenart & an erster Stelle zur Unterteilung in Einzelmakro und Seitenmakros Funktionale Zuordnung == zur Kennzeichnung des Herstellers die Übrigen Anlage / Aufstellungsort / Einbauort / Benutzerdefinierte Struktur / Anlagennummer dienen zur weiteren Unterteilung um die Makros besser zu strukturieren können bei Benutzerdefinierte Struktur # - steht aktuell z.B. immer die Artikelummer bei Anlagennummer ~ - wird diese dann ggf. nochmals weiter unterteilt z.B. bei Siemens ET Baugruppen sind hier die verschiedenen Terminalmodule angegeben, Das reicht aber oft nicht aus, bzw. zur besseren Übersicht würde ich das gern weiter Strukturieren. Ich habe gesehen das es möglich ist z.B. mehrmals die Benutzerdefinierte Struktur # voranzustellen sodass diese bereits geschachtelt im Seiten Seitennavigator dargestellt wird, jedoch weiß ich nicht wie man das einstellen kann? ------------------ Gruß  Marco --------------------------------- Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepe-perez Mitglied Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant

Beiträge: 941 Registriert: 11.09.2009 Eplan 5.70 Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4 Win 10 Pro Microsoft 365
|
erstellt am: 05. Jan. 2017 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKXVZBi
Hallo Marco und ein gutes neues Jahr! Gehe hier auf das Menu Projekt > Eigenschaften und dann im Reiter Struktur findest fast ganz unten die Taste "Weitere". Im folgenden Fenster kannst Du zu jeder Struktur, die Art und weise festlegen, wie eine mögliche Unterstruktur angegeben wird. Sprich: Getrennt durch den Punkt, oder das gleiche Symbol nochmals. Gruss Pepe ------------------ Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HKXVZBi Ehrenmitglied Konstruktion Elektroplanung

Beiträge: 1502 Registriert: 27.01.2010 i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM Radeon Pro WX5100 3xHP Z27n G2 Software: MS Win 10 64Bit MS Office 2010/365 ------ ePlan Electric P8 Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ
|
erstellt am: 05. Jan. 2017 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pepe, ich wünsche dir auch ein gutes /frohes/ gesundes neues Jahr, diese Einstellung hatte ich so vorgenommen aber mir ist gerade wieder eingefallen wo man den hacken setzten muss, unter Einstellungen Projekte - Projektname - Darstellung - Projektstruktur (Seiten) und hier "Aufgelöste Darstellung der Unterstrukturen" anhaken. ------------------ Gruß  Marco --------------------------------- Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Systemingenieur (m/w/d) | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | Anzeige ansehen | Maschinenbau |
|
pepe-perez Mitglied Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant

Beiträge: 941 Registriert: 11.09.2009 Eplan 5.70 Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4 Win 10 Pro Microsoft 365
|
erstellt am: 05. Jan. 2017 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKXVZBi
|