Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Module ohne Hauptfunktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Module ohne Hauptfunktion (957 / mal gelesen)
ldraul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ldraul an!   Senden Sie eine Private Message an ldraul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ldraul

Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2016

EPLAN Electric P8 2.4
EPLAN Fluid Add-on

erstellt am: 30. Nov. 2016 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute   ,

bin gerade bei den Modulen und ich schaffe es nicht fehlerfrei zu erstellen.
Modul ist in der AW angelegt, die Einzelteile auch, Funktionsschablonen auch eingetragen (summiert und alles). Das passt soweit auch.
Wenn ich aber bei den Einzelteile die Hauptfunktion wegklicke -> Nebenfunktion, dann bekomme ich im Prüflauf die Fehlermeldung 007005: Betriebsmittel ohne Hauptfunktion.
Wie kann ich das Fehlerfrei hinbekommen?  
Vielen Dank!  

[Diese Nachricht wurde von ldraul am 15. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 01. Dez. 2016 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Also was soll erreicht werden ? Nur das "Bauteil" in der Stückliste ? Dann in der AV eine Baugruppe definieren und die Einzelteile darin eintragen. Die Artikel-Nr. dann auch bei dem Gerätekasten eintragen. Bei den 3 Teilen darin die Art.-Nr. entfernen da ja sonst doppelt vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ldraul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ldraul an!   Senden Sie eine Private Message an ldraul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ldraul

Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2016

EPLAN Electric P8 2.4
EPLAN Fluid Add-on

erstellt am: 01. Dez. 2016 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine Antwort, ich habe vergessen zu erwehnen das Ganze soll am Ende ein Makro sein (als Modul, kann auch eine Baugruppe sein), wenn die Kunden den Makro herunterladen, dann soll dieser auch keine Fehler auslösen. Wenn ich dann den Makro ohne die Artikeln von den Einzelteilen abspeichere (als Nebenfunktionen), dann passt der Prüflauf nicht mehr, weil ich in einem Makro 4 BMKs habe.

Mein Makro besteht aus 2 Bauteilen, die mit einem Kabel verbunden sind, das ganze soll als Modul dargestellt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ldraul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ldraul an!   Senden Sie eine Private Message an ldraul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ldraul

Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2016

EPLAN Electric P8 2.4
EPLAN Fluid Add-on

erstellt am: 01. Dez. 2016 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomme den Fehler, dass die Anschlüsse keine Hauptfunktion haben. Das ganze soll dann auch nur eine Artikelnummer haben, nämlich die von der Hauptfunktion.

[Diese Nachricht wurde von ldraul am 15. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz