| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Nebenfunktionen in Beschriftungsauswertung (1633 / mal gelesen)
|
SebastianNO Mitglied Elektroniker

|
erstellt am: 28. Nov. 2016 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Shrek77 Mitglied

Beiträge: 450 Registriert: 20.06.2005 EPLAN 5.50 - Plattform 2025 Electric P8 Fluid ProPanel
|
erstellt am: 28. Nov. 2016 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SebastianNO
Hi, ich versteh nicht ganz was du meinst. Du kannst in den Beschriftungen das Feld ausgeben. Wenn dies Feld an der Hauptfunktion leer ist, wird in der Beschriftung auch nichts stehen. Was möchtest du erreichen? Versuch es mit der Betriebsmittelliste, dort kannst du auch Funktion 1,2....auswählen. [Diese Nachricht wurde von Shrek77 am 28. Nov. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2016 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eben, wenn an der Hauptfunktion nichts eingetragen ist, bleibt die Beschriftungsauswertung leer. Aber ich meine mich zu erinnern, das es eine Möglichkeit gibt, bei leeren Feldern in der Hauptfunktion, in den Nebenfunktionen nach gefüllten Felder zu suchen und diese zu übernehmen. Ich könnte auch per Eigenschaften übergreifend in der Nebenfunktion die Info an die Hauptfunktion übertragen, möchte mir diesen Arbeitsschritt jedoch sparen da ich die Info an der Hauptfunktion nicht benötige und dieser Schritt auch vergessen werden kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sbg Markus Mitglied

Beiträge: 516 Registriert: 24.11.2009 Eplan P8 2.7 Eplan P8 2.5 Eplan P8 2.3 Eplan P8 2.2 Eplan P8 2.0 Eplan 5.70.4.26200
|
erstellt am: 28. Nov. 2016 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SebastianNO
DU must da bei den ausgewählten Element, den übergeordneten verwenden. z.B.: Funktion 2 + 3 enthält den Wert, dann verwendest du das Element Funktion. Es werden dann alle Texte aller Funktionen angezeigt. ------------------ --------------- mfg Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2016 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das klappt bei mir nicht. Im Zusatzfeld 1 der Nebenfunktion steht ein Text.
In der Beschriftungsauswertung habe ich probiert: "Gerätegruppe (weitere Funktionen) (Zusatzfeld [1]) "Gerätegruppe (weitere Funktionen)[3] (Zusatzfeld [1])
Führt beides zu keinem Ergebnis. Gegenprobe, wenn ich den Text in die Hauptfunktion schreibe kann ich ihn auch auswerten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |