| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blockeigenschaft: Von Gerätekasten zu Klemme (1395 / mal gelesen)
|
PolyWilli Mitglied E-Planer
 Beiträge: 2 Registriert: 23.11.2016 EPlan P8 Professional V2.3
|
erstellt am: 23. Nov. 2016 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich tüftle schon einige Zeit daran und komm einfach nicht weiter. Ich habe mir an der Klemme X3:1 eine Blockeigenschaft gebastelt. Diese funktioniert auch soweit. Ich möchte diese Blockeigenschaft aber am Gerätekasten anzeigen. Ich komme vom Gerätekasten aber nicht auf die Klemme. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eismeer Mitglied Detailkonstrukteur

Beiträge: 158 Registriert: 27.10.2014 Eplan P8 2.9.4 (1.9.10/1.9.11/2.0.9/2.4.2/2.5.4/2.7.3/2.9.4)
|
erstellt am: 23. Nov. 2016 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PolyWilli
Servus, wenn das eine Strukturbox ist oder wie die auf Deutsch heißt geht das nicht. Wenn es eine Blackbox is geht das bedingt mit einer Blockeigenschaften über weitere funktionen 1. Alternativorschlag warum blendest du sie nicht bei der Klemme ein und verschiebst sie wohin du sie haben willst. Mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PolyWilli Mitglied E-Planer
 Beiträge: 2 Registriert: 23.11.2016 EPlan P8 Professional V2.3
|
erstellt am: 23. Nov. 2016 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Problem ist, dass ich eine Beschriftung in Excel mache. Diese Klemmkästen werden bei uns gefertigt, sprich sie haben eine Artikelnummer. Der Elektriker, der diese Kästen fertigt hat mich gebeten bei meiner Auswertung auch die ankommenden und abgehenden Kabel auszugeben. Somit hol ich mir über die Blockeigenschaft der Klemme das BMK des Kabels. Diese Blockeigenschaft möchte ich nun auf den Gerätekasten bringen, um sie dann in der Beschriftung gemeinsam mit Artikelnummer, Funktionstext, usw. ausgeben zu können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur Leit- und Sicherungstechnik (m/w/d) ESTRAL- Projekt | Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und radioaktiven Abfälle. Wir bieten Ihnen jetzt und auch in Zukunft vielfältige, spannende Aufgaben, die dem Fortschritt des Rückbaus angepasst werden sowie eine sichere Einlagerung von Abfallgebinden im Zwischen- und Endlagerlager gewährleisten.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Eismeer Mitglied Detailkonstrukteur

Beiträge: 158 Registriert: 27.10.2014 Eplan P8 2.9.4 (1.9.10/1.9.11/2.0.9/2.4.2/2.5.4/2.7.3/2.9.4)
|
erstellt am: 23. Nov. 2016 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PolyWilli
Servus, würde das eher im Excel mit einem Vlookup lösen. Klemmenplan ins excel rausfahren mit Kabelnamen Stückliste ins excel rausfahren mit Artikel deiner Box. und ein merge über vlookup und du hast dein resultat. Mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |