| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SPS ohne Makro erstellen (1289 / mal gelesen)
|
joergdroesser Mitglied Kontrukteur
|
erstellt am: 23. Nov. 2016 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, Ich übernehme derzeit eine Alt maschine von CAE 33 auf Eplan und zeichne diese neu. Dort ist eine sehr alte Steuerung verbaut wofür es keine EPLAN Makros gibt und ich bin gezwungen die SPS neu zu zeichnen. Dort verzweifle ich gerade ein wenig wei ich es in der verteilten Darstellug nicht richtig hinbekomme. Ich finde aber auch in keiner Literatur einen Workflow wie man sowas macht. Kann mir da jemand helfen ? ------------------ Nothing is hopeless JD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Nov. 2016 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also damit es etwas klarer wird was ich meine. Ich habe die SPS Anschlusse die ich im Stromlaufplan einfüge und das klappt auch soweit nur die Kartenübersicht fehlt mit dem entsprechenden Verweis auf den Eingang / Ausgang im weiteren Stromlaufplan. Also quasi das erstellen der Übersicht bereitet mir Probleme. ------------------ Nothing is hopeless JD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Socke2009 Mitglied techn.Zeichnerin

Beiträge: 102 Registriert: 07.11.2008 EPLAN 5.70.3 ELCAD 7.9.0 EPLAN P8 2.9:wink:
|
erstellt am: 23. Nov. 2016 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joergdroesser
Schau doch mal im SPS-Navi nach, meistens sieht man dort schon warum es keinen Verweis gibt.(auf Unterschiede achten, Anschlussbezeichnung Adresse, Kanalbezeichnung, muss alles übereinstimmen) Ansonsten aus dem Navi den Anschluss aus der Übersicht zuweisen (auf den Anschluss gehen, rechte Maustaste->Zuweisen)auf den entsprechendem verteilten Anschluss im Stromlaufplan. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Nov. 2016 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also Ich kann eine Neue SPS im Navigator erstellen mit allen Anschlüssen, Dann kann ich die Übersicht zeichnen lassen - auch ok. Wenn ich dann aus dem Navigator den z.B. Ausgang zuweise. Trägt er das auch ein, aber beim Sprung vom Stromlaufplan zur Übersicht landet er immer auf der karte und nicht direkt beim Ausgang. Zumal dann immer noch kein Querverweis auftaucht. Gibt es nicht für sowas ein Tutorial ? ------------------ Nothing is hopeless JD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Socke2009 Mitglied techn.Zeichnerin

Beiträge: 102 Registriert: 07.11.2008 EPLAN 5.70.3 ELCAD 7.9.0 EPLAN P8 2.9:wink:
|
erstellt am: 23. Nov. 2016 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joergdroesser
|
Eismeer Mitglied Detailkonstrukteur

Beiträge: 158 Registriert: 27.10.2014 Eplan P8 2.9.4 (1.9.10/1.9.11/2.0.9/2.4.2/2.5.4/2.7.3/2.9.4)
|
erstellt am: 23. Nov. 2016 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joergdroesser
|
|
erstellt am: 24. Nov. 2016 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, Ich habe den Fehler gefunden. Beim Einfügen der übersicht habe ich die Allpolige Darstellung eingefügt und nicht die Übersicht. Allen vielen Dank zur Fehlerfindung. ------------------ Nothing is hopeless JD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |