Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Wertesätze aus Makros

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Wertesätze aus Makros (1104 mal gelesen)
blankandre
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von blankandre an!   Senden Sie eine Private Message an blankandre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blankandre

Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2016

Eplan P8 V2.4

erstellt am: 25. Okt. 2016 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen und Hallo zusammen!

Ich erstelle derzeit für einen Kunden Makros bzw. korrigiere und erweitere vorhandene Artikelmakros (allpolige Darstellung). Ich habe in meinem Makroprojekt ein Makro erweitert. Diese Erweiterung bezog sich nur auf ein Platzhalterobjekt wo ich nur einen Wertesatz erweitert habe.
Danach habe ich das Makro aktualisiert und es hat auch wunderbar funktioniert als ich den Artikel neu in ein Projekt gezogen habe.
Jetzt wollte ein Kollege Diesen Artikel mit dem neuen Platzhalterobjekt in einem vorhanden Projekt haben. Allerdings tauchte der Artikel weder beim "Artikel-Projekt abgleichen" auf noch hat es geholfen den Artikel manuell zu aktualisieren.

Gibt es da einen Trick damit der Kollege nicht all seine Makros austauschen muss? Ich hoffe das Problem ist klar geworden....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 25. Okt. 2016 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blankandre 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen!

Wenn ich mich richtig erinnere geht das schon (Stichwort "Makro aktualisieren") allerdings ist die Voraussetzung dafür, dass der Makrokasten im Schaltplan mit platziert ist/wird.

Das ist mein Wissenstand von Version 1.9, gut möglich dass sich seit dem da was getan hat.

Grüßen!

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 25. Okt. 2016 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blankandre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich richtig verstanden?

Du hast den Wertsatz erweitert,
Artikel nicht geändert?

Da bringt dir ein Artikelabgleich nix, sind ja eh identisch.
Du musst das Makro austauschen...

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blankandre
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von blankandre an!   Senden Sie eine Private Message an blankandre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blankandre

Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2016

Eplan P8 V2.4

erstellt am: 25. Okt. 2016 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere geht das schon (Stichwort "Makro aktualisieren") allerdings ist die Voraussetzung dafür, dass der Makrokasten im Schaltplan mit platziert ist/wird.

soweit ich weiss kommt der Makrokasten doch nur mit wenn in einem Makroprojekt gearbeitet wird. In einem "Normalen" Projekt tauchen die doch gar nicht auf... meines Wissens nach.

Zitat:
Du hast den Wertsatz erweitert,
Artikel nicht geändert?

Ja das hast du richtig verstanden. ... Ich hatte gehofft das es da noch einen Trick oder sowas gibt weil der Kollege die vorhandenen Makros nur aktualisieren wollte und nicht alles neu reinziehen wollte.

Trotzdem besten Dank für die Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 25. Okt. 2016 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blankandre 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Projekteigenschaften

-> Projetname -> Grafische Bearbeitung -> allgemein

kannst du an- oder abhaken ob der Makrokasten mit platziert werden soll. Sieht halt gewöhnungsbedürfig aus, daher ist der bei mit z.B. auf ner unsichtbaren Ebene

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz