| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Wo finde ich den Inhalt des Artikels und wie kann ich ihn erweitern? (957 / mal gelesen)
|
Zimbl Mitglied
|
erstellt am: 16. Sep. 2016 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei ein PLC Layout zu gestalten, ich habe derzeit die SPS drin, viele weitere IN und OUT Karten..dies alles auf einer Allpol. Planseite...klappt auch soweit ganz gut, jetzt will ich eine IN/OUT Karte Plazieren und dort fehlt das Makro...ich kann eine Art Geräte Kasten aufziehen, aber den anderen Artikel war gleich ein 2D Bild mit dran...warum jetzt bei dieser Karte nicht, wie kann man sowas nachträglich einfügen ?=!?!? Grüße und danke für eure Hilfe... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Buschmann2011 Mitglied

Beiträge: 161 Registriert: 01.12.2011 ePlan Electric P8 - Select (64-Bit) V 2024 Update 1 - Build 21460 inkl. Single Line
|
erstellt am: 19. Sep. 2016 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zimbl
Hallo! > Dienstprogramme > Artikel > Artikelverwaltung > Montagedaten: Hier kommt das Makro für den Schaltschrankaufbau rein. Eventuell auch eine Bilddatei / Foto. > Technische Daten: Hier hinterlegst du das Makro mit entsprechender Logik für den Schaltplan Makros bekommst du unter > Dienstprogramme > Data Portal oder bei einigen Herstellern Dann gibt es noch die Möglichkeit selbst Makros zu erstellen und ggf. in einem gesonderten Makroprojekt ("Sammlung" deiner selbst erstellten Makros) abzulegen. Gruß Buschmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |