| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Seiten mit Abbruchstellen kopieren (1802 / mal gelesen)
|
kueck Mitglied Techn. Zeichner Elektrotechnik
 Beiträge: 8 Registriert: 15.12.2004 Eplan Electric P8 2.6 Build:10395 Expertenmenü Eplan 5.70.4.52700 Prof. StrieCad pro 1.5.0.8 StriePlan 3.7.1.0057 Windows 7 64Bit Prof. SP1
|
erstellt am: 14. Sep. 2016 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat es bei der Version 2.6 eine Änderung beim Kopieren von Seiten gegeben? Wenn ich eine Seite per Drag and Drop kopiere behalten jetzt die Abbruchstellen das Ortskennzeichen der kopierten Seite. Also Ortskennzeichen Seite z.B +2 und BMK Abbruchstelle -L1. ändere ich an einer Abbruchstelle auf der neuen Seite das Ortskennzeichen, werden alle Abbruchstellen aktualisiert. Beim Kopieren über STRG-C / STRG-V funktioniert es wie gewohnt. Hat das noch jemand oder hab ich einen Haken (Einstellung) übersehen. MfG kueck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.Heli Mitglied CAE/CAD-Engineering

Beiträge: 250 Registriert: 27.09.2012 ePlan P8 Professional V2025 ePlan P8 Cogineer (eBuild) V2025 ePlan P8 ProPanel V2025 ePlan P8 Fluid V2025 ePlan P8 EPIS V2025
|
erstellt am: 21. Sep. 2016 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kueck
|

| Techniker (w/m/d) Netzwerktechnik / Betriebstechnik | Eine funktionierende Autobahninfrastruktur ist der Garant dafür, dass Deutschland mobil ist. Damit das so bleibt, brauchen wir Ihre Expertise als Techniker oder Technikerin. Tausende Brücken, hunderte Tunnel und unzählige Nebenanlagen müssen regelmäßig geprüft, gewartet und erneuert werden. Auch die Steuerung des Verkehrs sowie die Koordination des Betriebsdienstes gehören zu den abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben unserer Mitarbeitenden.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
JochenNie Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 270 Registriert: 15.05.2013 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.9 SP1 Update 10 Version: 2023 Update 1
|
erstellt am: 21. Sep. 2016 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kueck
Hallo, ich habe ein Problem mit den Abbruchstellen beim Einfügen von Seitenmakros. Die Anlagen-/Ortskennzeichen werden nicht richtig im vollständigen BMK übernommen. Dies ist ein Bug seitens Eplan und wird mit dem Hotfix behoben. Man kann den Fehler durch reorganisieren des Projekts, bzw. durch ausschneiden und wieder einfügen der Abbruchstellen, beheben. Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |