| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Klemmenreihe mit Brücke (1499 / mal gelesen)
|
bolek81 Mitglied Dipl. Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 12 Registriert: 26.08.2016 EPLAN Electric P8 Professional Ver. 2.7 Expertenmenü
|
erstellt am: 13. Sep. 2016 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bräuchte Hilfe beim Anlegen einer Klemmreihe mit Brücken. Als Klemme benutzen wir die Weidmüller ZDK 2.5 Doppelstockklemmen. Es wäre nett, wenn mir jemand kurz sagt welche Symbole ich z.B. wählen muss um die Klemmenreihe korrekt im eplan darzustellen (auch mit dargestellten Brücke im Schaltplan) Bsp: 3x ZDK2.5 wobei die untere und die obere Etage mit unterschiedlichen Potentialen gebrückt sind. Leider kam ich mit der Forumsuche nicht weiter. Gruß Michael
------------------ EPLAN Electric P8 Professional Ver. 2.5 Expertenmenü Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Inematov Mitglied

Beiträge: 192 Registriert: 15.06.2016 Electric P8 Prof. 2.7.3 HF4
|
erstellt am: 13. Sep. 2016 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bolek81
Das hier ist mal ein Beispiel, vielleicht hilft dir das. (siehe Bilder) Symbol (grafisch): Klemme mit 4 Anschlüssen (1 x Grafische Linie) (1356 / X4_2) Funktionsdefinition (logik): Klemme, allgemein, mit Steg, 2 Anschlüsse Wie du die BMK sichtbar haben willst kannst du ja selber entscheiden. Die Stegbrücke kannst du z.Bsp. bei der ersten Hautklemme hinterlegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
A.Robert Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 485 Registriert: 09.03.2015 EPLAN Electric P8 - Select Version: 2.6 HF4 2.8 HF4 / SQL 2.9 SP1 Update 14 / ProPanel
|
erstellt am: 13. Sep. 2016 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bolek81
|