| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Symbolische Adresse (1092 / mal gelesen)
|
heiling36 Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 09.03.2015 EPLAN P8 Professional Version 2.6 HF3
|
erstellt am: 07. Sep. 2016 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit die Symbolische Adresse (automatisch) für das ganze Projekt umzuschreiben, was ich vorhabe ist das die Ortsbezeichnung in der Adresse nicht Aufscheint. Das heißt ich will aus =EA001+1FE1-S100:14 zum Beispiel =EA001-S100:14 machen, und das im ganzen Projekt ohne großen Aufwand. Ist die möglich? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroingenieur

Beiträge: 2000 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 07. Sep. 2016 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heiling36
Sollte in den projektspezifischen SPS-Einstellungen einfach möglich sein (siehe Bild) Liebe Grüße, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
heiling36 Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 09.03.2015 EPLAN P8 Professional Version 2.6 HF3
|
erstellt am: 07. Sep. 2016 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|