| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Eigenschaftsanordnung Strukturkasten nachträglich ändern (2015 / mal gelesen)
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 06. Sep. 2016 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und komme auf keine Lösung: Der Schaltplan ist fertig und der Kunde möchte jetzt bei allen Strukturkästen (und das sind jede Menge auf vieeeelen Seiten....) die Position/Anordnung des BMK geändert haben. Ich möchte ungern jeden Strukturkasten anpacken und das Format ändern/kopieren sondern würde das gerne "automatisch" im ganzen Projekt machen. (Eine eigene, benutzerdefinierte Formatierung für die Eigenschaftsanordnung habe ich angelegt.) Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann?
------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nd.m Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 46 Registriert: 02.04.2010 EPLAN Electric P8 Professional (64 Bit) Version 2.6 HF3 Buildnummer 10651 Expertenmodus
|
erstellt am: 06. Sep. 2016 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
Du suchst mit "*" (Stern) über das ganze Projekt, bei den Suchergebnissen löschst du alles bis auf die Objekte "Strukturkasten". Somit hast du alle Strukturkästen die du gesammelt bearbeiten kannst. Das wäre jetzt mein Ansatz zu diesem Problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 06. Sep. 2016 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|