| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gesamt Projektinformation (896 / mal gelesen)
|
Elektro Harry Mitglied Elektro-Konstrukteur
 Beiträge: 8 Registriert: 04.11.2007 EPLAN Electric P8 - Professional Version 2.2 HF1 6360
|
erstellt am: 18. Aug. 2016 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kennt jemand ein Software Tool mit dem es möglich ist, von allen Projekten in einem angebenden Verzeichnis die Gesamt Projektinformation Auszugebenen, z.B. in eine Excel Datei. Das bedeutet, das Tool muss alle Verzeichnisse einschließlich den Unterverzeichnissen nach der Datei „ProjectInfo.xml“ durchsuchen, und den Inhalt der Dateien dann Zeilenweise in eine Excel Datei schreiben. Gruß Harald
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 811 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 18. Aug. 2016 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Elektro Harry
|
 Beiträge: 8 Registriert: 04.11.2007 EPLAN Electric P8 - Professional Version 2.2 HF1 6360
|
erstellt am: 18. Aug. 2016 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei uns besteht der Dateiname aus Zahlen und stellt die Zeichnungsnummer dar. Das sind mehrere tausend Projekte. Die Zeichnungsnummer sagt aber nichts über den Inhalt der Zeichnung aus. Wenn ich eine bestimmte Zeichnung mit einem bestimmten Inhalt suche und die Zeichnungsnummer jedoch nicht kenne, dann muss ich alle Projekte in der Projektverwaltung anschauen. Da wäre eine Excel-Liste wo ich suchen, sortieren und eingrenzen kann sehr hilfreich. Die in EPlan enthaltene Funktion „Projektverwaltung; Extras; Projektliste ausgeben“, so wie die Funktion „Projektverwaltung; Extras; Projektinformation ausgeben“ bringt mich nicht wirklich weiter. Grüße Harald
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Teamleiter Betriebstechnik (m/w/d) | Die Kolektor Conttek GmbH besteht seit 60 Jahren und zählt zu den führenden Herstellern von Pressfit, Präzisionsstanz- und Biegeteilen, Kontaktteilen, Metall-Kunststoff-Verbundteilen und Baugruppen für die Automobil- und Elektroindustrie. Namhafte Kunden vertrauen auf unsere Qualität, Innovation und Leidenschaft. Seit 2017 gehören wir zu Kolektor www.kolektor.com. Die Zugehörigkeit zu einem internationalen Konzern bietet uns die Nutzung vieler Synergien.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 18. Aug. 2016 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|