| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kennbuchstabensatz für Kabelnummerierung (1383 / mal gelesen)
|
Vanessa-K Mitglied
|
erstellt am: 02. Aug. 2016 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Kabel im Plan haben unterschiedliche Kennbuchstaben beispielsweise mal WG oder mal WF usw. Nun wird bei der automatischen Kabelnummerierung (benötige die nach Quelle/Ziel)der erst aufgeführte der Kennbuchstaben-Liste ausgewählt unabhängig davon, welcher Kennbuchstabe vorher drin stand. Ich hätte es gerne so wie bei der BMK-Nummerierung, dass wenn ein Kennbuchstabe wie beispielsweise -WG bereits im sichtbaren BMK steht, dieser bei einem neuen automatischen Nummerierungslauf bestehen bleibt. Ist dies irgendwie möglich? Liebe Grüße Vanessa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Zeichner (m/w/d) für die Kabelbaumkonstruktion im Sonderfahrzeugbau | Die BINZ Automotive GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Sonderfahrzeugbau. An unseren Standorten in Ilmenau in Thüringen und Plauen in Sachsen fertigen wir spannende Blaulichtfahrzeuge für Rettungsdienste, Feuerwehren und Behörden. Wir suchen Dich als Technischer Zeichner (m/w/d) für die Kabelbaumkonstruktion im Sonderfahrzeugbau für unseren Standort in Ilmenau.
| Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 525 Registriert: 13.03.2008 Win11 Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x, 202x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 03. Aug. 2016 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vanessa-K
Hallo Vanessa  , ohne mich damit tiefer auseinander gesetzt zu haben: ich habe das Gefühl, dass das nicht möglich sein wird. Die Gründe: - unter Nummerierung (offline) stehen Kabeldaten als Formatelemente nicht zur Verfügung
- im Dialog "Einstellungen: Kabelnummerierung" kann der Kennbuchstabe nicht eingestellt werden
Es wird dich zwar nicht trösten, dieses Problem besteht aber schon von Anfang an in P8. Grüße Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |