| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kennbuchstabensatz für Kabelnummerierung (1359 / mal gelesen)
|
Vanessa-K Mitglied
|
erstellt am: 02. Aug. 2016 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Kabel im Plan haben unterschiedliche Kennbuchstaben beispielsweise mal WG oder mal WF usw. Nun wird bei der automatischen Kabelnummerierung (benötige die nach Quelle/Ziel)der erst aufgeführte der Kennbuchstaben-Liste ausgewählt unabhängig davon, welcher Kennbuchstabe vorher drin stand. Ich hätte es gerne so wie bei der BMK-Nummerierung, dass wenn ein Kennbuchstabe wie beispielsweise -WG bereits im sichtbaren BMK steht, dieser bei einem neuen automatischen Nummerierungslauf bestehen bleibt. Ist dies irgendwie möglich? Liebe Grüße Vanessa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 522 Registriert: 13.03.2008 Win10 x64Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 03. Aug. 2016 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vanessa-K
Hallo Vanessa  , ohne mich damit tiefer auseinander gesetzt zu haben: ich habe das Gefühl, dass das nicht möglich sein wird. Die Gründe: - unter Nummerierung (offline) stehen Kabeldaten als Formatelemente nicht zur Verfügung
- im Dialog "Einstellungen: Kabelnummerierung" kann der Kennbuchstabe nicht eingestellt werden
Es wird dich zwar nicht trösten, dieses Problem besteht aber schon von Anfang an in P8. Grüße Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |