| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rotes Kreuz auf Linie vom Motorschutzschalter (2732 / mal gelesen)
|
Buschmann2011 Mitglied

Beiträge: 161 Registriert: 01.12.2011 ePlan Electric P8 - Select (64-Bit) V 2024 Update 1 - Build 21460 inkl. Single Line
|
erstellt am: 28. Jul. 2016 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
HKXVZBi Ehrenmitglied Konstruktion Elektroplanung

Beiträge: 1502 Registriert: 27.01.2010 i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM Radeon Pro WX5100 3xHP Z27n G2 Software: MS Win 10 64Bit MS Office 2010/365 ------ ePlan Electric P8 Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ
|
erstellt am: 28. Jul. 2016 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buschmann2011
das ist ein Symbol welches nicht in einer deiner im Projekt enthaltenen Symbolbibliotheken zu finden ist, also musst du noch die fehlende Symbolbibliothek hinzufügen Optionen - Einstellungen "Projektname" - Verwaltung - Symbolbibliotheken ------------------ Gruß  Marco --------------------------------- Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 28. Jul. 2016 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buschmann2011
Konkret fehlt Dir hier wahrscheinlich der Öffner, da der 3RV1901.... wohl mit 1S/1Ö ausgewählt wurde. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2399 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons
|
erstellt am: 30. Jul. 2016 00:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buschmann2011
ist korrekt was die kollegen sagen, dass die Datenbank nicht im Projekt ist wo das Symbol ist. es ist immer ratsam mit der aktuellen IEC Datenbank von EPLAN zu arbeiten. wenn ein solches Symbol fehlt, weil es in D.Wup. oder sonstiger Datenbank war, würde ich das der IEC Datenbank nutzen. ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Buschmann2011 Mitglied

Beiträge: 161 Registriert: 01.12.2011 ePlan Electric P8 - Select (64-Bit) V 2024 Update 1 - Build 21460 inkl. Single Line
|
erstellt am: 30. Jul. 2016 06:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2399 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons
|
erstellt am: 30. Jul. 2016 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buschmann2011
Da hast du ja schon die Fehlerursache selbst erkannt! EPLAN 5 -> P8 ... bringt immer diese Probleme mit sich. Daher ist es (manchmal) ratsam neuzuzeichnen. für P8 sind die Bibliotheken vollständig. Problem ist die Symboldatenbank aus EPlan 5 - hab aber leider kein kein 5er Projekt mehr da. Ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. DICT_WUP oder so ähnlich heißt die Datenbank. Ich würde dir raten, die X zu löschen und das passende Symbol aus der IEC_symbol Datenbank zu wählen! Dann bist du auf der sicheren Seite. Ich hoffe nur, dass es nicht hunderte sind. Aber wenn du schreibst "einige" wird es wohl wirklich nur eine handvoll sein. Alternativ kann man auch irgendwie Symbole "suchen" und dann "ersetzen"! Wie das ging müsste ich nachschauen.
------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Buschmann2011 Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2016 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Problem gelöst: Zwar waren Artikeldaten(Bild) angegeben, es gibt ihn in der Artikelverwaltung aber gar nicht... Ich dachte, dass alle verwendeten Artikel, Makros, usw. von der Fremdfirma mit ins Projekt eingebunden worden wären und dann beim Projektimport in meine Datenbank übernommen worden wären. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ist auf jeden Fall gelöst. Danke für eure Hilfe, die mich - wieder mal - auf die richtige Spur gebracht hat! Gruß Buschmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellen des Anlagenengineerings von Schutz- ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 30. Jul. 2016 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buschmann2011
Zur Info  Zitat: Ich dachte, dass alle verwendeten Artikel, Makros, usw. von der Fremdfirma mit ins Projekt eingebunden worden wären...
Das ist (soweit) richtig das die Artikeldaten (Makros nicht), wenn sie nicht wieder gelöscht / entfernt wurden, in das Projekt eingelagert werden. Zitat: ...und dann beim Projektimport in meine Datenbank übernommen worden wären...
Das ist nicht richtig. Das könnte / wäre in einigen Fällen fatal (es werden andere Artikelfelder benutzt als man sie selbst festgelegt hat, die Artikel- Typ- oder Bestellnummern sind anders aufgebaut wie die eigenen, Hersteller und Lieferanten haben andere Kürzel etc.) wenn Eplan diese Artikeldaten in die eigene Artikelverwaltungsdatenbank so einfach ohne eigene manuelle (Vor)Kontrolle einlagert. Schönes Wochenende  ------------------
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |