Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Grüner Rand an Bauteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Grüner Rand an Bauteilen (2055 mal gelesen)
ldraul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ldraul an!   Senden Sie eine Private Message an ldraul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ldraul

Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2016

EPLAN Electric P8 2.4
EPLAN Fluid Add-on

erstellt am: 26. Jul. 2016 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


eplan.PNG

 
Hallo Leute,

bin ganz neu beim Umgang mit Eplan, und aus irgend einem Grund bekomme ich immer ein grüner Kasten wenn ich ein Bauteil einfüge, oder wenn ich es verschiebe entsteht ein Kreis rund um das Bauteil auch wenn ich eine einfache Linie ziehe, wird diese gleich eingekreist.

Kann mit bitte jemand sagen wie ich das verschwinden lassen kann? Wo kann man das bei den Einstellungen machen? Hat jemand schon das Problem gehabt?

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shrek77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shrek77 an!   Senden Sie eine Private Message an Shrek77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shrek77

Beiträge: 408
Registriert: 20.06.2005

EPLAN 5.50 - Plattform 2022
Electric P8
Fluid
ProPanel
Cogineer/eBuild

erstellt am: 26. Jul. 2016 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Revisionsverwaltung aktiv? Schau mal unter Projektdaten --> Revision. Da findest du alles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ldraul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ldraul an!   Senden Sie eine Private Message an ldraul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ldraul

Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2016

EPLAN Electric P8 2.4
EPLAN Fluid Add-on

erstellt am: 26. Jul. 2016 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


eplan_2.jpg

 
hmmm.... ich finde leider 'Revision' nicht unter Projektdaten, kann es sein das es unter einen anderen Namen ist?  siehe Bild.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shrek77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shrek77 an!   Senden Sie eine Private Message an Shrek77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shrek77

Beiträge: 408
Registriert: 20.06.2005

EPLAN 5.50 - Plattform 2022
Electric P8
Fluid
ProPanel
Cogineer/eBuild

erstellt am: 26. Jul. 2016 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Dienstprogramme...sorry habe das System nicht auf.
Hat dein Projekt einen Stempel im Seitenbaum?

[Diese Nachricht wurde von Shrek77 am 26. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ldraul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ldraul an!   Senden Sie eine Private Message an ldraul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ldraul

Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2016

EPLAN Electric P8 2.4
EPLAN Fluid Add-on

erstellt am: 26. Jul. 2016 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs gefunden, habe versucht revision löschen zu benutzen aber ohne Erfolg, ja ein stempel ist dabei, habe ich gerade bemerkt... was bedeutet das?
was muss ich denn da auswählen damit das weggeht, wird das dann automatisch gespeichert?

[Diese Nachricht wurde von ldraul am 26. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 26. Jul. 2016 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde das Projekt von Dir (oder jemandem aus Eurer Firma / Euer Auftraggeber) bewusst revisioniert ?
Falls ja, kannst Du ja nicht einfach so sagen: "...ich will keine Revisionsverwaltung..."

Falls doch, kann man den Schreibschutz entfernen:
Dienstprogramme > Revisionsdaten > Schreibschutz entfernen

Dann ist alles wieder "ganz normal"... (eine Protokollierung der durchgeführten Änderungen fällt dann aber aus).

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ldraul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ldraul an!   Senden Sie eine Private Message an ldraul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ldraul

Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2016

EPLAN Electric P8 2.4
EPLAN Fluid Add-on

erstellt am: 26. Jul. 2016 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


eplan_3.PNG

 
Die Sache ist ich habe ein Studentenversion von Eplan, vielleicht kann es ja dabei liegen.
Wenn ich aber Schreibgeschützt entfernen will, sagt er mir, es sei nichts schreib geschützt, es bleibt dann auch alles unverändert die grünen sachen und die Kreise gehen nicht weg. Irgendwie werde ich das scheinbar nicht los, ist aber sehr nervig wenn die Schaltung komplizierter wird....

Was bdeutet eigentlich dieser Stempel beim Projektbaum? siehe Bild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 26. Jul. 2016 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, schau mal in der Onlinehilfe nach:
Dateinamenerweiterungen und Icons für Projekte

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 26. Jul. 2016 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit man evtl. in Zukunft besser helfen kann (wurde bei der Anmeldung im Forum auch gezeigt):

WICHTIG: Angabe der EPLAN-Version, posten von Beispielen, Informationen zur Installation ab V2.4.x...!

Der Stempel heißt, es ist ein revisioniertes Proejkt, das sich in Bearbeitung befindet.

Zum Loswerden der Revision:
Versuche "Dienstprogramme > Revisionsverwaltung > Änderungsverfolgung > Revision löschen"

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Braini87 an!   Senden Sie eine Private Message an Braini87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braini87

Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2008

EPLAN Eletric P8 2.7 Prof. HF5
EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 26. Jul. 2016 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal ob du den Button hast:

Ansicht -> Revisionsmarkierungen

damit kannst du das alles ausblenden.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ldraul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ldraul an!   Senden Sie eine Private Message an ldraul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ldraul

Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2016

EPLAN Electric P8 2.4
EPLAN Fluid Add-on

erstellt am: 26. Jul. 2016 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, habe es geschafft die Markierung wegzukriegen. Ich habe EPLAN Education Version 2.5 übringens,

nochmals danke,
lg,
ldraul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz